Das Wichtigste in Kürze
  • Sie möchten verhindern, dass Ihre Terrasse veraltet und verschmutzt aussieht? WPC ist die Material-Kombination aus Holz und Kunststoff, die oft für Terrassendielen genutzt wird. Doch wie können Sie dafür sorgen, dass der WPC-Außenbereich richtig gepflegt wird? Schauen Sie sich unsere Vergleichstabelle an und entscheiden Sie, welches WPC-Pflegeöl für Sie das richtige ist.

WPC-Pflegeöl-Test

1. Warum sollten Sie ein WPC-Pflegeöl kaufen?

Es ist nicht selten, dass der Außenbereich von Schmutz oder Grünbelag überlagert wird. Um vorzubeugen, dass Ihre Terrasse schnell veraltet aussieht, empfehlen Online-Tests die Anwendung eines WPC-Pflegeöls. Mit dem richtigen WPC-Dielen-Pflegeöl können Sie dafür sorgen, dass Ihre Terrassenplatten wieder wie neu aussehen.

Das Pflegeöl für WPC kann die Farbe der Dielen wieder auffrischen. Je nachdem, welches Mittel Sie kaufen, kann die WPC-Dielen-Pflege auch hartnäckigen Schmutz entfernen.

Tipp: Bevor Sie das richtige Pflegeöl auftragen, sollten die verschmutzten WPC-Dielen gründlich gereinigt werden, damit die Pflege richtig einwirken kann.

Sie wollen, dass keine Flüssigkeiten mehr eindringen können und Ihre Dielen vor Regen oder anderen Wetterzuständen geschützt sind? In unserem WPC-Pflegeöl-Vergleich finden Sie auch Pflegeöle und Reiniger, die zusätzlich schmutz- und feuchtigkeitsabweisend wirken.

2. Was sagen diverse WPC-Pflegeöl-Tests im Internet zu den wichtigsten Eigenschaften?

Beim WPC-Pflegeöl-Vergleich sind einige wichtige Kriterien zu beachten. Qualitativ hochwertige WPC-Pflegeöle wirken nicht nur pflegend, sondern auch reinigend. Außerdem hat sich in den gängigen Tests beliebter WPC-Pflegeöle im Internet ergeben, dass einige Pflegeöle weitaus mehr zu bieten haben. Sie sind nämlich nicht nur schmutzabweisend, sondern auch feuchtigkeitsabweisend.

Um die Farbe der Diele möglichst gut zu schonen, empfiehlt es sich, ein WPC-Dielen-Pflegemittel mit Sonnenlichtschutz zu kaufen. Die meisten WPC-Reiniger und -Pflegemittel sind farblos, dennoch gibt es durchaus eine Anzahl an Farben, die für Sie zur Auswahl stehen. Sollten Ihre Dielen z. B. grau sein, dann empfiehlt es sich, eine WPC-Pflege in Grau zu nehmen, um die Farbe besonders auffrischen zu können.

Hinweis: In unserem Vergleich finden Sie sowohl WPC-Pflegeöle als auch Reiniger für WPC-Dielen, die zusätzlich auch die Entstehung von Grünbelag vermeiden.

3. Wie ergiebig sollte das beste WPC-Pflegeöl sein?

Nicht nur auf die Qualität sollten Sie achten, wenn Sie Ihre WPC-Terrasse pflegen. Eine große und wichtige Rolle spielen nämlich auch die Ergiebigkeit und der Preis pro Liter der Pflegeöle.

Je nach Hersteller variiert die Reichweite der Pflegeöle erheblich. Hierbei ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass sich die WPC-Pflegeöle auch in der Menge unterscheiden. Ein Liter WPC-Pflegeöl oder Reiniger sollte in der Regel für 30 m² reichen. Wählen Sie am besten ein Produkt, welches auf einer besonders großen Fläche verarbeitet werden kann.