Das Wichtigste in Kürze
  • Taylormade steht für hochwertige Golfprodukte, die seit 2017 auch von Tiger Woods gespielt werden. Wegen der hohen Qualität werden die Golfbälle von Taylormade nur selten als Burner verwendet. Um die Bälle von Taylormade als Burner-Golfbälle zu verwenden, sind diese zudem in einer zu hohen Preisklasse.

Taylormade-Golfbälle-Test

1. Was müssen Sie über die Kompression der Taylormade-Golfbälle wissen?

Die Kompression der Taylormade-Bälle gibt an, wie sehr sie sich beim Kontakt mit dem Golfschläger verformen. Produkte mit hoher Kompression, wie zum Beispiel Taylormade-TP5x-Golfbälle, sind fester und fliegen tendenziell besonders weit.

Golfbälle mit geringer Kompression fliegen in den meisten Fällen zwar nicht so weit, haben allerdings laut unterschiedlichen Taylormade-Golfbälle-Tests im Internet ein deutlich weicheres Schlaggefühl. Ein Beispiel hierfür sind die Kalea-Golfbälle, die zudem extra auf Frauen zugeschnitten sind.

2. Worauf sollten Sie laut verschiedenen Online-Taylormade-Golfbälle-Tests besonders achten?

Je mehr Schichten in einem Golfball verbaut sind, desto stärker kann der Spin auf dem Grün ausgeprägt sein. Ein hoher Wedge Spin kann auf diese Weise durch einen guten Ballkontakt erreicht werden. Dies bestätigen diverse Taylormade-Golfbälle-Tests im Internet.

Die besten Taylormade-Golfbälle haben bis zu fünf verschiedene Schichten. Dazu zählen zum Beispiel Taylormade-TP5-Golfbälle.

Hinweis: Taylormade-Golfbälle sind in verschiedenen Farben erhältlich. Die meisten Bälle sind weiß, da sich diese besonders gut vom grünen Gras abheben.

3. Wie beeinflusst die Anzahl der Dimples die Flugeigenschaften der Taylormade-Golfbälle?

Bei den Dimples handelt es sich um die vielen Einkerbungen auf der Oberfläche der Golfbälle von Taylormade und anderen Marken. Üblicherweise sind auf einem Golfball zwischen 300 und 450 Dimples zu finden.

Die Vertiefungen spielen eine wichtige Rolle im Flugverhalten, was sie beachten sollten, wenn Sie Taylormade-Golfbälle kaufen. Golfbälle mit vielen Dimples haben in der Regel einen stärkeren Auftrieb und eine lange Flugphase.

In unserem Taylormade-Golfbälle-Vergleich gibt es Bälle mit 322 beziehungsweise 342 Einkerbungen. Die Bälle mit 322 Dimples sind vor allem aus neueren Serien, die optimierte Flugeigenschaften aufweisen sollen. Die Golfbälle von Taylormade der Serie TP5 haben beispielsweise seit 2021 nur noch 322 statt 342 Dimples.

Videos zum Thema Taylormade-Golfbälle

In dem Youtube-Video wird das Produkt TaylorMade Rocketballz vorgestellt, eine Golfschläger-Serie. Der Moderator erklärt die verschiedenen Eigenschaften der Schläger, wie zum Beispiel den verbesserten Schlägerkopf für mehr Ballgeschwindigkeit und bessere Flugbahn. Am Ende des Videos werden einige Golfer gezeigt, die die Rocketballz-Schläger testen und von ihren positiven Erfahrungen berichten.

In diesem fesselnden Golfvideo führt Golf Monthly einen aufschlussreichen Test durch, bei dem die TaylorMade TP5-Bälle mit den Project (a)- und Project (s)-Bällen verglichen werden. Sehen Sie, wie diese Premium-Golfbälle sich in Bezug auf Flugbahn, Spin-Kontrolle und Länge unterscheiden und welcher Ball sich als der ultimative Sieger herausstellt. Nehmen Sie an dieser spannenden Reise teil, um die perfekten Bälle für Ihr Spiel zu finden und Ihre Golfperformance auf ein ganz neues Niveau zu bringen.

In diesem Video stellen wir euch den brandneuen Taylormade Tour Response Golfball für 2022 vor und nehmen ihn unter die Lupe. Mit ausführlichen Tests sowohl für durchschnittliche als auch schnelle Schwunggeschwindigkeiten zeigen wir euch, wie sich dieser Ball auf dem Golfplatz verhält. Erfahrt, wie der Taylormade Tour Response euer Spiel verbessern kann und ob er euren Erwartungen gerecht wird!