In Ihrem persönlichen Edelstahl-Spülmaschinen-Test werden Sie feststellen, dass sich die Geschirrspüler hinsichtlich ihrer Installationsart unterscheiden. So gibt es voll- oder teilintegrierbare sowie freistehende Modelle Alle drei Arten der Edelstahl-Spülmaschinen eignen sich zum Unterbau einer Arbeitsplatte.

Im Inneren sind praktisch alle Spülmaschinen (hier Vestel) aus Edelstahl, wie wir bei der Arbeit an unserem Vergleich herausfinden.
Vollintegrierbar bedeutet, dass der Geschirrspüler unter die Arbeitsfläche gebaut wird und auf die Vorderseite kann eine Küchenfront montiert werden, sodass der Geschirrspüler nicht mehr zu erkennen ist.
Teilintegrierbar bedeutet, dass der Geschirrspüler auch unter die Arbeitsplatte gebaut wird, aber man den Geschirrspüler nicht komplett verschwinden lässt.

Was die Elemente für Reinigungsmittel angeht, können wir bei den verschiedenen Edelstahl-Spülmaschinen (hier Vestel) keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Eine Edelstahl-Spülmaschine freistehend ist hingegen völlig unabhängig von der Arbeitsplatte und kann überall hingestellt werden. Für eine kleine Küche empfehlen wir eine Edelstahl-Spülmaschine freistehend zu kaufen, die man neben der Arbeitsfläche abstellen kann. Für größere Küchen eignet sich eine Spülmaschine mit einer teilintegrierbaren Edelstahlfront, da der Edelstahl als Designhighlight verwendet werden soll.

Ein Augenmerk wurde auf den Sprüharm der Vestel-Spülmaschine gelegt, der mit mehreren Düsen ausgestattet ist, um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten.
Hallo,
braucht man zum Reinigen der Fronten ein spezielles Putzmittel?
Viele Grüße,
Lore
Liebe Frau Meier,
vielen Dank an Ihrem Interesse an unserem Edelstahl-Spülmaschinen-Vergleich.
Man benötigt kein spezielles Putzmittel für die Fronten. Dennoch eignet sich ein Edelstahl-Reiniger gut. Der Reiniger reinigt nicht nur die Fronten gut, sondern pflegt diese zudem.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team