Das Wichtigste in Kürze
  • Wurden Sie auf Wanderungen in den Bergen oder in kühlen Regionen schon einmal von wechselnden Wetterbedingungen überrascht und herausgefordert? Eine wasserdichte Damenjacke, die Sie schnell aus Ihrem Rucksack hervorzaubern können, ist die ideale Lösung, um sich vor Wind und Wetter zu schützen. Achten Sie also bei der Wahl Ihrer neuen Damen-Regenjacke auch auf das Gewicht und die Komprimierbarkeit.

1. Welche wasserdichte Regenjacke für Damen ist alltagstauglich?

Regenjacke Salewa für Damen in türkis.

Bei Damen-Regenjacken, wie diesem Modell von Salewa, konzentrieren wir uns besonders auf die Wasserdichtigkeit und die Qualität der Beschichtung.

Auf dem Markt sind viele unterschiedliche Allwetterjacken für Damen erhältlich, die Sie nicht nur in der Freizeit, sondern auch auf dem Weg zur Arbeit ausgezeichnet zum Schutz vor schlechtem Wetter anziehen können.

Hand zeigt das Etikett einer getesteten Regenjacke für Damen.

Bei vielen Damen-Regenjacken wie der Damen-Regenjacke von Salewa erhalten Sie auf einem Etikett Informationen zur Wäsche.

Die leichten sowie derben Regenjacken stehen zudem in vielen Größen zur Verfügung und sind allesamt darauf ausgelegt, über wenigstens einem weiteren Bekleidungsstück getragen zu werden. In der Regel kommen sie als anwendungsorientierte Kapuzenjacken für Damen.

Integrierte Taschen erweisen sich als ausgesprochen nützlich, insbesondere, wenn Taschentücher oder andere Kleinigkeiten griffbereit sein sollen.

Die Farbauswahl lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

Regenjacke Damen im Test: Blick auf den Reißverschluss unter den Achseln.

Besonders praktisch finden wir Belüftungsmöglichkeiten, wie hier bei der Salewa-Damen-Regenjacke, die Reißverschlüsse unter den Armen zur Belüftung aufweist.

In unserem Regenjacke-Damen-Vergleich finden Sie unterschiedliche zweckmäßige, kleidsame und sportliche Modelle, wie leuchtend gelbe Damen-Regenjacken, elegante wasserdichte Mäntel sowie waschmaschinengeeignete Damen-Regenjacken von Schmuddelwedda und anderen bekannten Herstellern.

Hier geht es zu unserem Vergleich durchsichtiger Regenmäntel.

2. Damen-Regenjacken: Welche Kriterien werden in gängigen Online-Tests unter die Lupe genommen?

Kapuzenteil einer Regenjacke für Damen.

Wir haben uns besonders die Windbeständigkeit und die Atmungsaktivität der Materialien bei Damen-Regenjacken genauer angesehen.

Damit Regenjacken für Damen Testsieger-Potenzial haben, müssen sie in erster Linie atmungsaktive, winddichte, wasserabweisende und widerstandsfähige Eigenschaften aufweisen und klein zu verpacken sein. Wollen Sie die beste Damen-Regenjacke kaufen? Dann entscheiden Sie sich für eine wetterfeste, vielseitig anwendbare Jacke.

Regenjacke für Damen im Test: Eine blaue Jacke hängt mit der Rückseite nach vorn an einem Holzzaun.

Um dem Regen zu trotzen, besitzt die Damen-Regenjacke von Salewa einen extra langen Schirm.

Wollen Sie Ihre Spaziergänge, Wanderungen oder anstrengenden Klettertouren auch bei ungünstigen klimatischen Bedingungen angenehm und weitestgehend trocken überstehen?

Detailansicht des geschlossenen Kragens einer getesteten Regenjacke für Damen.

Ein Zipper an einem Band, wie bei dieser Salewa-Damen-Regenjacke, ist unseres Erachtens besonders mit kalten, nassen Fingern leichter zu öffnen und zu schließen als ein kleiner Metallzipper.

Dann achten Sie darauf, dass Sie ein robustes sowie leichtes Modell kaufen, das jedem Damen-Regenjacke-Test standhalten kann.

3. Welches Material schneidet bei Damen-Regenjacken-Tests im Internet besonders gut ab?

Hersteller wie Jack Wolfskin, Schöffel oder Schmuddelwedda, die wasserdichte Damenjacken anfertigen, imprägnieren die Oberstoffe ihrer Regenjacken laut Damen-Regenjacken-Tests im Internet mit unterschiedlichen Methoden.

Armteil einer Regenjacke für Damen in Türkis.

Unser Hauptaugenmerk bei Damen-Regenjacken, wie diesem Beispiel von Salewa, liegt auf dem Komfort und der Passform, einschließlich der verstellbaren Elemente wie Kapuze und Bündchen.

Ein zuverlässiges Obermaterial stellen Kunststoffe wie Polyester oder Polyurethan dar. Der große Vorteil dieses leichten Gewebes ist die langanhaltende Wasserdichtigkeit in Kombination mit ausgezeichneter Atmungsaktivität sowie gutem Schutz vor Wind.

Getestet: Detailansicht des Innenfutters einer Regenjacke für Damen.

Auf der Innenseite besitzt die Damen-Regenjacke von Salewa ein atmungsaktives Material.

Das kleinporige, wasserdichte Kunststoffgewebe verhindert nicht nur das Eindringen von Regen in das Kleidungsstück, sondern sorgt ebenfalls für ein rasches Verdunsten von Schweiß.

Videos zum Thema Regenjacke Damen

Das YouTube-Video „Jack Wolfskin Stormy Point Jacket – 2020 Review“ ist eine umfassende Bewertung des Damen Stormy Point Jackets von Jack Wolfskin. Der Videomacher geht detailliert auf die Eigenschaften des Produkts ein und gibt seine persönliche Meinung darüber ab. Dabei werden sowohl das Design, die Funktionalität als auch die Qualität des Jackets beleuchtet.

In diesem Video dreht sich alles um die besten Regenjacken für Damen! Wir haben verschiedene Modelle auf Herz und Nieren getestet, um herauszufinden, welches die perfekte Outdoorjacke ist, um Wind und Regen standzuhalten. Schütze dich bei schlechtem Wetter stilvoll und funktional – sei dabei und erfahre, welche Jacken im Test überzeugen konnten. Gut zu wissen, welche Regenjacke dich trocken hält!

Quellenverzeichnis