Das Wichtigste in Kürze
  • Auch bei einem Duschsystem ohne Armatur bleibt Ihnen eine zusätzliche Handbrause natürlich nicht vorenthalten. Somit haben Sie die Wahl zwischen zwei gänzlich unterschiedlichen Duscherlebnissen. Zusätzlich hat eine Handbrause oft mehrere verschiedene Ausgussmodi.

Regendusche-ohne-Armatur-Test

1. Was sagen gängige Regenduschen-ohne-Armatur-Tests im Internet zu der Länge der Duschstange?

Die Duschsäule ohne Armatur sollte vor allem damit glänzen, dass sie in ihrer Länge verstellbar ist. Nicht jede Dusche ist gleich, vor allem nicht in ihrer Höhe. Genauso wenig sollte man die Körpergröße außer Acht lassen, die eine große Rolle spielt. Dass der Duschkopf der Regendusche also in der Höhe verstellbar sein sollte, liegt auf der Hand.

Die besten Regenduschen ohne Armatur lassen sich bis zu 60 cm verlängern. Die Mindestlänge variiert jedoch. Beispielsweise gibt es Duschsäulen ohne Wasserhahn, die mit einer Länge von lediglich 35 cm sehr kurz eingestellt werden können. Andere Duschstangen können nicht kürzer als 70 cm gemacht werden. Wenn Sie also eine Regendusche ohne Armatur kaufen, sollten Sie sich über Ihre spezifischen Anforderungen bewusst sein.

Auch die Schläuche sollten in Ihrer Länge passend sein, damit diese beim Duschen nicht unnötig im Weg sind. Die meisten Produkte in diesem Vergleich von Regenduschen ohne Armatur werden mit einem 150 cm langen Schlauch geliefert.

2. Wie bewerten diverse Regenduschen-ohne-Armatur-Tests im Internet die Ausgussmodi beziehungsweise Strahlarten?

Auch wenn in diesem Vergleich nur Regenduschen ohne eine Mischbatterie aufgeführt sind, können Sie trotzdem an den jeweiligen Produkten zwischen verschiedenen Strahlarten wählen. Eine Regendusche ohne zusätzliche Handbrause gibt es in der Regel nicht. Somit haben Sie schon einmal mindestens zwei unterschiedliche Duscherlebnisse garantiert.

Zusätzlich lassen sich laut beliebten Regenduschen-ohne-Armatur-Tests im Internet an der Handbrause in der Regel unterschiedliche Ausgussmodi einstellen. Diese können entweder per Knopfdruck an der Brause oder an der Duschvorrichtung eingestellt werden.

Die Kopfbrause der Regendusche verfügt nicht über verschiedene Strahlarten. Der Winkel des Duschkopfs kann aber manchmal variabel eingestellt werden, was durch die große Höhe auch den Ausguss des Wassers unter Umständen verändert.

3. In welchen Formen sind die Duschköpfe einer Regendusche erhältlich?

Die Duschköpfe unterscheiden sich laut gängigen Regenduschen-ohne-Armatur-Tests hauptsächlich in Ihrer Form. Der Kopf der Regendusche kann entweder rund oder eckig sein. Die Wahl der Form ist Geschmackssache, da diese eigentlich nur die Optik beeinflusst. Die eckige Form könnte man als moderner und futuristischer bezeichnen, als eine runde Form.

Die Duschköpfe sind mittlerweile außerordentlich dünn. Das hat den Vorteil, dass sich nicht viel Wasser im Duschkopf selbst befindet. Dadurch tropft es nach dem Abstellen des Wassers kaum nach.

Quellenverzeichnis