Pullkicks sind besonders komfortabel in der Handhabung, denn sie sind kompakt und haben ein geringes Gewicht. Die meisten Modelle sind zwischen 23 und 27 cm lang und 27 bis 30 cm breit. Sie können also problemlos in einer Hand getragen werden. Auch für ein erfolgreiches Training sind diese Abmessungen ideal. Zu klein sollte der Pullkick nicht sein, da Sie sonst Schwierigkeiten haben könnten, ihn zwischen den Oberschenkeln einzuklemmen. Ein qualitativer Pullkick wiegt für gewöhnlich nicht mehr als 300 Gramm.
Haben Sie sich dazu entschieden, einen Pullkick zu kaufen, dann werfen Sie einen Blick auf unsere Vergleichstabelle, in der wir die besten Pullkicks auf Kriterien wie Material, Verarbeitung und Abmessungen verglichen haben. Diese Tabelle enthält auch bekannte Hersteller von Pullkicks wie Speedo, Arena oder Zoggs. Zudem finden Sie Modelle in unterschiedlichen Farben, ob Pullkicks in Blau, Grün oder Gelb, in unserer Produkttabelle werden Sie fündig.

Videos zum Thema Pullkick
In diesem Video erklären wir Ihnen alles, was Sie über das wichtigste Schwimmtool wissen müssen: das Pullkick! Erfahren Sie, wie Sie es richtig benutzen, um Ihre Schwimmtechnik zu verbessern und Ihre Leistung im Wasser zu steigern. Außerdem vergleichen wir es mit dem Pullboy und geben Ihnen Tipps, welches Tool für Sie am besten geeignet ist. Tauchen Sie ein in die Welt des Schwimmtrainings und lernen Sie, wie Sie mit dem Pullkick zu einem besseren Schwimmer werden!
In diesem spannenden YouTube-Video dreht sich alles um das Training mit dem Pullbuoy! Tauchen Sie ein in die Welt des schnellsten Schwimmens und entdecken Sie in unseren Tipps und Tricks, wie Sie mit dem Pullbuoy Ihre Schwimmtechnik verbessern können. Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz dieses speziellen Trainingsgeräts Ihre Arm- und Beinmuskulatur gezielt stärken und Ihre Schwimmgeschwindigkeit auf ein neues Level bringen können. Lassen Sie sich von unseren Experten inspirieren und werden Sie zum wahren Wasserhelden!
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen einem Pullkick aus Schaumstoff und dem aus Polyethylen?
GLG Markus
Lieber Markus,
vielen Dank für Ihre Frage zum Pullkick-Vergleich.
Pullkicks aus Schaumstoff (EVA-Schaumstoff) haben eine raue Oberfläche und sind daher sehr gut zu greifen. Schaumstoff ist sehr robust, widerstandsfähig und langlebig. Haben Sie eine sensible Haut, dann empfehlen wir Ihnen, einen Pullkick aus Polyethylen zu kaufen, denn dieses Material ist glatt und weich. Modelle aus Polyethylen fühlen sich auf der Haut angenehmer an und sind besonders leicht.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten, und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unserer Seite!
Ihr Vergleich.org-Team