Das Wichtigste in Kürze
  • Oft sind Peelinghandschuhe für den gesamten Körper geeignet. So können Sie mit den Peelinghandschuhen Beine, Arme und Füße behandeln. Spezielle Peelinghandschuhe für das Gesicht sind weicher und können Hautunreinheiten beseitigen. Um den besten Peelinghandschuh zu erhalten, sollten Sie genau wissen, für welche Körperpartien Sie ihn nutzen möchten.

1. Aus welchem Material bestehen Peelinghandschuhe?

Peelinghandschuh getestet: roter Peelinghandschuh mit Peeling darauf und daneben Peelingprodukt stehend.

Peelinghandschuhe wie beispielsweise von RITUALS zeichnen sich durch ihre besondere Struktur aus, durch die sie die Hautoberfläche massieren.

Für Peelinghandschuhe kommen Materialien mit verschiedenen Eigenschaften, die der Haut guttun, zum Einsatz. Wenn Sie Peelinghandschuhe kaufen, handelt es sich meist um Modelle aus Bambus.

Peelinghandschuhe im Test: Detailaufnahme eines roten Peelinghandschuhs auf Holzmaserung-Untergrund, mit Fokus auf das Material-Etikett.

Der Rituals-Peelinghandschuh besteht zu 100 % aus Polyester. Er sollte nicht in der Maschine, sondern von Hand gewaschen werden.

Ein Peelinghandschuh aus Bambus ist besonders für seine antibakteriellen Eigenschaften bekannt. Teilweise verwenden Hersteller auch Luffa für Peelinghandschuhe. Das Material ist besonders hautfreundlich und wird voluminöser, wenn Sie es befeuchten.

Angezogener, getesteter Peelinghandschuh in Rot, mit Fokus auf die Beschaffenheit des Materials.

Bei der Anprobe empfinden wir den Rituals-Peelinghandschuh als durchaus bequem. Ein Peelinghandschuh sollte nicht unangenehm auf der Haut sein.

In unserem Peelinghandschuh-Vergleich finden Sie auch Peelinghandschuhe aus Baumwolle. Diese sind sehr pflegeleicht und langlebig.

2. Wie grob sollte ein Peelinghandschuh laut Peelinghandschuh-Tests im Internet sein?

Peelinghandschuh-Test: roter Peelinghandschuh auf einer Holzfläche liegend.

Achten Sie beim Kauf von Peelinghandschuhen von Marken wie RITUALS unbedingt auf die Beschaffenheit der Struktur und prüfen Sie, wie grob diese ist.

Wie grob Peelinghandschuhe sein sollten, hängt vom individuellen Verwendungszweck ab. Möchten Sie ihn für Beine und Rücken verwenden, sollte ein Peelinghandschuh grob sein. Nutzen Sie ihn für das Gesicht, empfehlen wir einen möglichst weichen Massagehandschuh.

3. Wie funktioniert die Anwendung mit Peelinghandschuhen?

Peelinghandschuh im Test: umgekrempelter Peelinghandschuh mit Fokus auf das Material.

Im Vergleich zu normalen Handschuhen sind Peelinghandschuhen von RITUALS und anderen Marken nicht nur gröber, sondern auch dicker und stabiler verarbeitet.

Die Behandlung der Haut mit Peelinghandschuhen ist einfach. Am besten baden oder duschen Sie vor der Anwendung, um die Haut auf die kommende Behandlung vorzubereiten und die Poren zu öffnen.

Getesteter Peelinghandschuh in Rot hängt über anderen Massageschwämmen an einem Saugnapf-Haken an einer weißen Fliesenwand.

Einen Pluspunkt sammelt der Rituals-Peelinghandschuh bei uns durch seine Schlaufe zum Aufhängen. Diese ist besonders praktisch, um ihn nach dem Waschen zu trocknen.

Zunächst feuchten Sie den Peelinghandschuh mit etwas Wasser und Peeling an. Anschließend führen Sie ihn mit kreisenden Bewegungen über die Haut. Auf diese Weise wird die Durchblutung angeregt und alte Hautschüppchen werden entfernt. Laut Peelinghandschuh-Tests im Internet ist eine Anwendung zweimal pro Woche ideal.

Videos zum Thema Peelinghandschuh

In diesem Video habe ich jeden beliebten Peelinghandschuh ausprobiert, um herauszufinden, welcher tatsächlich sein Versprechen hält! Seid gespannt auf meinen ehrlichen und unvoreingenommenen Testbericht, während ich die Wirksamkeit und Qualität dieser Handschuhe auf die Probe stelle. Findet heraus, welcher Exfoliating Glove wirklich das beste Ergebnis liefert und welcher eher enttäuscht hat. Lasst uns gemeinsam in eine Welt des strahlenden Teints eintauchen und die Geheimnisse der Peelinghandschuhe entdecken!

Quellenverzeichnis