Die Stärke des Neopren-Anzugs für Herren ist ein wichtiges Auswahlkriterium und sollte daher in keinem Neoprenanzug-Test für Herren, der im Internet zu finden ist, fehlen. Dennoch hat die Materialstärke keinen Einfluss auf die Qualität. Sie hängt vielmehr von der Wassertemperatur ab.
Der für Sie beste Herren-Neoprenanzug kann also 3, 4 oder auch 5 mm stark sein. Grundsätzlich eignet sich der 3 mm dünne Herren-Neoprenanzug eher für wärmere Temperaturen. Bei 15 bis 19 Grad Wassertemperatur dürften Sie nicht frieren.
Der Herren-Neoprenanzug mit 5 mm starker Schutzmembran ist hingegen die richtige Wahl, wenn es Sie auch bei 10 bis 12 Grad ins Wasser zieht. Die Materialstärke eines Tauchanzugs für Herren fällt typischerweise noch höher aus, da Sie sich langsamer bewegen und kältere Wasserschichten weiter unten erreichen.
Tipp: Suchen Sie nach einem speziellen Triathlon-Neoprenanzug für Herren, sehen Sie sich am besten unseren separaten Vergleich an. Im Gegensatz zu anderen Modellen lässt sich dieser besonders leicht wechseln, sodass Sie kaum Zeit verlieren.
Hi,
dringt durch einen Reißverschluss Wasser ein?
Hallo Gerd,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Herren-Neoprenanzug-Vergleich.
Nein, bei guten Modellen sind die Reißverschlüsse entsprechend versiegelt, sodass kein Wasser eindringen kann. Am besten entscheiden Sie sich für ein Modell, bei welchem sich der Reißverschluss vorn befindet. So benötigen Sie keine Hilfe, um den Neoprenanzug sauber zu schließen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Auswahl Ihres neuen Neoprenanzugs.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Hi,
muss ich einen Neoprenanzug jedes Mal waschen?
Hallo Jens,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Herren-Neoprenanzug-Vergleich.
Im besten Fall spülen Sie den Neoprenanzug nach jedem Einsatz unter fließendem Wasser ab. So entfernen Sie Salzwasserreste, Schweiß oder auch Sonnencremerückstände.
Sie können den Neoprenanzug auch in der Waschmaschine bei 30 Grad in einem Schonwaschprogramm waschen. Verwenden Sie dabei jedoch spezielles Neoprenwaschmittel. Zum Trocknen hängen Sie den Neoprenanzug am besten auf einem Kleiderbügel auf und legen ein Handtuch darunter, um abtropfendes Wasser aufzufangen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Wassersport.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team