Kaufen kann man das grobe Salz in unterschiedlichen Verpackungen, wie einige Online-Tests zu Meersalz, das grob ist, zeigten.

Laut Hersteller wird dieses byodo-Meersalz (grob) in Salinen gewonnen, die in Naturparks liegen – fern ab von Industrie.
Da Salz nicht feucht werden darf, da es sonst klumpt, ist es wichtig, dass die Verpackung wasserdicht ist. Nachhaltige Verpackungen versuchen den Kunststoffanteil, der für das Trockenhalten nötig ist, so gering wie möglich zu halten. Beispielsweise wird oft eine Pappverpackung genutzt und innen eine dünne Schicht Kunststoff angebracht.

Dieses byodo-Meersalz (grob) ist nicht nur für die Salzmühle geeignet, sondern beispielsweise auch für das Bestreuen von Laugengebäck.
Somit ist das Hauptmaterial nachhaltig. Es ist zudem praktisch, wenn die Verpackung wiederverschließbar ist.
Unser Tipp: Als Salz für die Salzmühle eignet sich meist auch grobes Meersalz. In der Regel sind keine Steinchen oder andere Sedimente enthalten, was schonend für die Mühle ist. Das Meersalz eignet sich zum Kochen sehr. Die Körner variieren zwischen 1 bis maximal 8 Millimeter im Durchmesser.
Aus welchen Meeren wird grobes Meersalz gewonnen?
Hallo Georg,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von grobem Meersalz.
Das Meersalz kann aus allen Meeren gewonnen werden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team