Das Wichtigste in Kürze
  • Grobes Meersalz lässt sich wie Steinsalz perfekt in einer Salzmühle mahlen und kann anschließend zur Weiterverarbeitung genutzt werden. Doch das Meersalz, das grob ist, kann auch für andere Zwecke genutzt werden, wie beispielsweise Peelings, Salzbäder oder auch zu dekorativen Zwecken.

Meersalz grob Test

1. Was macht das beste Meersalz, das grob ist, aus?

Das beste grobe Meersalz ist frei von Rieselhilfen, wie viele Online-Tests zu Meersalz, das grob ist, zeigen.

Meersalz grob im Test: Eine Packung liegt mit anderen Produkten in einem Korb.

Auf diesem Bild wird uns das byodo-Meersalz (grob) gezeigt, das ein Produkt in Bio-Qualität ist.

Rieselhilfen sind chemische Zusätze, die dafür sorgen, dass das Salz nicht verklebt und somit leicht rieselt. Grobes Salz guter Qualität ist auch ohne Jodzusatz. Jod kann in hohen Mengen schädlich für den Körper sein und sollte nur bei Bedarf künstlich zugefügt werden.

Eine Packung Meersalz grob steht zum testen auf Milch-Tetrapaks.

Die Verpackung ist bei diesem byodo-Meersalz (grob) aus Papier und umweltfreundlich. Nach dem Öffnen empfehlen wir das Salz in einen luftdicht schließenden Behälter umzufüllen.

Grobes Salz, das jodiert ist, sollte also nicht ohne weitere Bedenken konsumiert werden. Grobes Meersalz mit Jod kann für Menschen, die einen Jod-Mangel haben, aber sehr wohltuend sein.

2. Was sagen diverse Online-Tests zu Meersalz, das grob ist, über die Verpackung?

Kaufen kann man das grobe Salz in unterschiedlichen Verpackungen, wie einige Online-Tests zu Meersalz, das grob ist, zeigten.

Meersalz grob-Test: Mehrere Packungen stehen hintereinander zwischen anderen Produkten in einem Regal.

Laut Hersteller wird dieses byodo-Meersalz (grob) in Salinen gewonnen, die in Naturparks liegen – fern ab von Industrie.

Da Salz nicht feucht werden darf, da es sonst klumpt, ist es wichtig, dass die Verpackung wasserdicht ist. Nachhaltige Verpackungen versuchen den Kunststoffanteil, der für das Trockenhalten nötig ist, so gering wie möglich zu halten. Beispielsweise wird oft eine Pappverpackung genutzt und innen eine dünne Schicht Kunststoff angebracht.

Eine Packung getestetes Meersalz grob steht vor einem Teedisplay.

Dieses byodo-Meersalz (grob) ist nicht nur für die Salzmühle geeignet, sondern beispielsweise auch für das Bestreuen von Laugengebäck.

Somit ist das Hauptmaterial nachhaltig. Es ist zudem praktisch, wenn die Verpackung wiederverschließbar ist.

Unser Tipp: Als Salz für die Salzmühle eignet sich meist auch grobes Meersalz. In der Regel sind keine Steinchen oder andere Sedimente enthalten, was schonend für die Mühle ist. Das Meersalz eignet sich zum Kochen sehr. Die Körner variieren zwischen 1 bis maximal 8 Millimeter im Durchmesser.

3. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie Meersalz, das grob ist, kaufen möchten?

Grobes Speisesalz ist optimalerweise naturbelassen, wie manche Vergleiche zu Meersalz, das grob ist, gezeigt haben. Das bedeutet, dass es ohne Zusätze und ohne weitere Verarbeitung abgefüllt wurde.

Meersalz grob getestet: Auf der Verpackung steht der Hinweis

Wir lesen auf der byodo-Webseite zu diesem byodo-Meersalz (grob), dass es einen besonderes hohen Reinheitsgrad aufweist.

Quellenverzeichnis