Die wichtigsten Kriterien, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie eine Massageliege elektrischer Art kaufen möchten, sind die Belastbarkeit, die Höhenverstellung, das Material und die Maße der Liege.
Bedenken Sie, dass es viele verschiedene Kundentypen gibt, die auf der Massageliege Platz nehmen. Es ist wichtig, dass die Liege das Gewicht ihrer Kunden und Patienten aushält und auch, dass sie groß und breit genug ist. Die besten Massageliegen elektrischer Art erreichen eine Länge von ca. 190 cm und eine Breite von 70 bis 80 cm. Damit bieten sie in der Regel ausreichend Spielraum. Vereinzelt lassen sich auch die Kopfteile der Liegen ausziehen, was die Modelle am Ende noch etwas anpassungsfähiger macht.
Das Material der Massageliege sollte möglichst pflegeleicht sein. Tests zur elektrischen Massageliege im Internet zeigen, dass Kunstleder bzw. PU-Leder sehr strapazierfähig und einfach zu säubern ist. Es ist öl- und wasserbeständig und lässt sich einfach abwischen und desinfizieren.
Dank Höhenverstellung können Sie die Arbeitshöhe der Massageliege für sich selbst oder auch für Ihre Mitarbeiter jederzeit individuell anpassen, um rückenschonend und komfortabel arbeiten zu können. Per Fernbedienung lassen sich bei Wellness-Massageliegen elektrischer Art in der Regel auch Rücken- und Fußteil verstellen, ohne dass dafür Kraft aufgewendet werden oder eine unbequeme Haltung eingenommen werden muss.
Ich benutze die Liege nur selten, wie wichtig ist da die Polsterung?
Hallo Katja,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich zur elektrischen Massageliege.
Wie dick die Polsterung sein sollte, hängt weniger davon ab, wie oft, sondern wie lange Sie die Massageliege nutzen. Je länger auf der Liege Platz genommen wird, desto unbequemer ist sie mit der Zeit bei zu dünner Polsterung. Auch wenn ein Kunde oder Patient etwas mehr wiegt, ist eine Massageliege mit zu dünner Polsterung schnell unkomfortabel. Eine Polsterung von 10 cm oder mehr ist empfehlenswert.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team