In Online-Test-Berichten haben Kabelboxen besonders gut abgeschnitten, wenn diese mehrere Ein- und Ausgänge haben. Um Verlängerungskabel zu verstauen, wird mindestens ein Eingang benötigt von der Steckdose zum Mehrfachstecker und ein Ausgang, durch den die angesteckten Produkte angeschlossen werden können. Sollen noch mehr Stecker verstaut werden, dann bieten sich mindestens drei Ein-/Ausgänge an. Durch ein zusätzliches Fach vorne können, ohne den Deckel jedes Mal abmachen zu müssen, viele weitere Kabel versteckt werden.
Kleine Kabelboxen eignen sich besonders gut, um hinter einem TV-Gerät oder in einem Fernsehschrank verstaut zu werden. Die mittleren und großen Produkte sorgen, auch wenn diese offensichtlich sind, für einen positiven Blickfang. Falls nicht unbedingt ein Mehrfachstecker benötigt wird, können Sie auch über ein Verlängerungskabel nachdenken, um Platz zu sparen.
Tipp: Die Kabelboxen nicht außen verwenden, sondern nur in trockenen Räumen, um Defekten oder Kurzschlüssen vorzubeugen, da die Produkte nicht zwingend wasserdicht sind.

Hallo liebes Team!
Kann man da auch einen Fritzbox router verstauen?
Grüße aus Mainz!
Hallo Anja,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Kabelbox-Vergleich.
Natürlich kann man auch Router in den Boxen verstauen, jedoch sollten nicht die Lüftungen verdeckt sein.
Liebe Grüße
Ihr Vergleich.org-Team