
Jeder dieser Ampullen der Mivolis-Wochen-Immunkur enthält 25 ml, die einmal täglich getrunken werden.
Eines der wichtigsten Vitamine von Kuren fürs Immunsystem ist das Vitamin C. Eine tägliche Aufnahme von 100 bis 200 mg soll den Organismus optimal am Laufen halten. Unter besonderen Belastungen oder bei einer Immunschwäche benötigt der Körper aber unter Umständen mehr Vitamin C.
Um im Winter Ihr Immunsystem zu stärken, können Sie eine Kur, unter anderem mit Orthomol, durchführen. Vitamin C gilt bis zu einer maximalen Tagesdosis von 1.000 mg als unbedenklich. Präparate mit einem hohen Vitamin-C-Gehalt kommen an diesen Grenzwert schon fast ran. So wird Ihr Körper aber absolut ausreichend mit dem wichtigen Vitamin versorgt.
Neben Vitamin C ist es wichtig, dass die Immunkuren viele andere Vitamine, zum Beispiel die der B-Gruppe sowie A und E als Bekämpfer von freien Radikalen oder D gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit, enthalten.
Welche Vitamine und Mineralstoffe in den jeweiligen Produkten enthalten sind und vor allem in welcher Dosierung, können Sie der Tabelle unseres Immunkuren-Vergleichs entnehmen.
Wir empfehlen Ihnen eine Immunkur zu kaufen, die einen Vitamin-C-Gehalt von mindestens 300 mg pro Tagesdosis enthält. So übersteigen Sie den Tagesbedarf für einen – unter normalen Umständen – funktionierenden Organismus und helfen Ihrem Körper ideal die Abwehrkräfte für Belastungsphasen wie den Winter zu stärken.
Wie oft im Jahr sollte eine Immunkur durchgeführt werden?
Hallo Günther,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Immunkur-Vergleich.
Wie oft Sie eine Immunkur durchführen sollten, hängt etwas von Ihrem Gesundheitszustand ab. Haben Sie das Gefühl, häufig und schnell krank zu werden, kann es durchaus sinnvoll sein, zwei- bis dreimal pro Jahr eine Kur durchzuführen.
Haben Sie das Gefühl, Sie sind eigentlich relativ widerstandsfähig, dann reicht eine Kur pro Jahr absolut aus.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team