Bei einem Hansa-Wasserhahn handelt es sich in der Regel um eine Einhebelarmatur. Diese Hansa-Einhebelmischer haben den Vorteil, dass die Bedienung einhändig und stufenlos möglich ist. Generell gilt, dass der Wasserverbrauch geringer ist als bei Zweigriffarmaturen.
Die Armaturen von Hansa werden aus Messing hergestellt, welches dem Standardmaterial für Armaturen entspricht. Der maximale Arbeitsdruck beträgt bei Hansa-Armaturen 10 bar. In deutschen Haushalten liegt der Wasserdruck in der Regel bei zwei bis sechs bar.
Die besten Hansa-Armaturen sind mit einem Rapid-Montagesystem ausgestattet, mit welchem das Anschließen ein Kinderspiel ist. Bei nahezu jeder Waschtischarmatur ist eine Heißwassersperre eingebaut. Wenn Sie Hansa-Armaturen kaufen, sollten Sie unbedingt darauf achten, um Verbrennungen von Anfang an zu verhindern.
Wie lange hält eine Waschtischarmatur?
Hallo Herr Buchmann,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Hansa-Armaturen.
In der Regel liegt die Lebensdauer von Armaturen bei mindestens 20 Jahren. Es gibt jedoch einige Faktoren wie die Wasserhärte, die Beschichtung und den Umgang mit dem Hebel, durch welche die Armaturen bereits vorher Fehlfunktionen verursachen können.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team