Es gibt keinen klaren Gewinner, der in diversen Online-Tests zu Gorenje-Gefrierschränken immer hervorsticht. Stattdessen zeigen die Lieblingsmodelle der Kunden auch, wie groß die Bandbreite an Gorenje-Geräten ist. Der Gorenje-Gefrierschrank FN 6192 PX ist ein Raumwunder mit 243 Litern Nutzinhalt. Für Ordnung sorgen sechs Schubladen im Innenraum. Dieses Gerät kommt vor allem bei Technik-Fans an, denn dieser Gefrierschrank von Gorenje hat ein LED-Touch-Control-Display in der Tür. Energiesparend ist er hingegen nicht und hat nur die Energieeffizienzklasse E. Nahezu baugleich ist der Gorenje-FN-6192-CW-Gefrierschrank, allerdings ohne Display und mit der Energieeffizienzklasse F. Der Gorenje-FN-6192-CX-Gefrierschrank ist das Pendant zum CW-Modell, allerdings in Silber. Der Gorenje-FN-4172-CW-Gefrierschrank ist im Vergleich dazu deutlich schlichter. Der Gorenje-Gefrierschrank F 4142 PW ist mit 165 Litern Nutzinhalt etwas kleiner. Dennoch bietet er Stauraum in vier Schubladen und einem offenen Fach.
Tipp: Um herauszufinden, welcher Gorenje-Gefrierschrank die richtige Größe hat, hilft vielleicht diese Faustregel: Pro Person sollte der Gefrierschrank 50 bis 110 Liter Nutzinhalt haben. 50 Liter ermöglichen nur eine karge Vorratshaltung. 110 Liter pro im Haushalt lebender Person sorgen für reichlich Stauraum.
Hallo,
mein alter Gefrierschrank hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, allerdings finde ich nur Geräte mit Schubladen. Ist das jetzt nur modern oder wirklich sinnvoll?
Hallo Frau Schleier,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich zu Gorenje-Gefrierschränken.
Schubladen im Gefrierschrank sind durchaus nicht nur „modern“, sondern wahrlich sinnvoll. Sie können die komplette Schublade herausziehen und kommen so leichter an die Tiefkühlware, die Sie quasi in zweiter Reihe lagern. Bei Gefrierschränken mit Klappe müssen Sie immer die vorderste Reihe leerräumen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team