Das Wichtigste in Kürze
  • Biokats-Katzenstreu wird als hygienischer und umweltfreundlicher Ersatz für herkömmliche Katzenstreu verwendet, um den Geruch und die Feuchtigkeit von Katzenklos zu absorbieren. Beim Kauf von Biokat’s-Katzenstreu sollten Sie vor allem die Menge berücksichtigen.

biokat's-katzenstreu test

1. Was ist das Besondere an Katzenstreu von Biokat’s?

Biokat’s-Streu ist besonders wegen seiner umweltfreundlichen und biologisch abbaubaren Eigenschaften. Sie besteht aus natürlichen Rohstoffen wie Mais, Holzspänen und Stroh und verursacht keine unangenehmen Gerüche. Außerdem absorbiert das Streu Feuchtigkeit effektiv und hält die Katzen-Klokasten sauber.

Biokats Katzenstreu im Test: Ein Sack steht auf vielen gestapelten zwischen anderen Marken.

Das Biokats-Katzenstreu „Classic 3in1“, das wir hier sehen, ist in 10- und 18-Liter-Säcken erhältlich.

Da sie biologisch abbaubar ist, ist es auch eine bessere Option für die Umwelt, im Gegensatz zu herkömmlichem Katzenstreu, die oft aus Kies oder Bentonit besteht und lange Zeit in Landfüllungen braucht, um zu zersetzen.

2. Was sagen gängige Biokat’s-Katzenstreu-Tests aus dem Internet zu der Verwendung?

Katzenstreu wird in einer speziellen Katzen-Klokasten ausgebreitet, die als Ort für die Katze dient, um ihre Geschäfte zu verrichten. Das Streu sollte laut gängigen Biokat’s-Katzenstreu-Tests aus dem Internet täglich überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden, um unangenehme Gerüche zu vermeiden und eine hygienische Umgebung für die Katze zu schaffen.

Ein Sack getestetes Biokats Katzenstreu liegt auf einem Fliesenboden.

Laut unseren Informationen ist dieses Biokats-Katzenstreus „Classic 3in1“ aus 100 % Naturton aus nachhaltigen Tagebau-Gruben.

Es ist wichtig, dass das Katzenstreu von Biokat’s regelmäßig gewechselt wird, um eine gute Hygiene zu gewährleisten. Überschüssige Exkremente und feuchte Stellen sollten entfernt werden, bevor frische Streu hinzugefügt wird.

3. Welche ist die passende Biokat’s-Katzenstreu für Ihre Katze?

Wollen Sie Biokat’s-Katzenstreu kaufen, dann sollten Sie vor allem die Menge berücksichtigen.

Ein Sack getestetes Biokats Katzenstreu steht vor einem Holzkasten.

Das Biokats-Katzenstreu „Classic 3in1“ setzt auf drei unterschiedliche Korngrößen, um eine optimale Verklumpung zu erreichen.

Die Menge an Katzenstreu, die Sie kaufen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sollten Sie beispielsweise mehrer Katzen besitzen, dann sollten Sie auf eine Biokat’s-Katzenstreu mit 20 l zurückgreifen. Benötigen Sie jedoch nicht so viel Katzenstreu, da Sie nur eine Katze haben, dann reicht das Biokat’s Diamond Care Fresh mit nur 10 l völlig aus.

Biokats Katzenstreu-Test: Viele Säcke liegen gestapelt auf-, neben- und hintereinander.

Dieses Biokats-Katzenstreu „Classic 3in1“ verspricht bis zu 60 Tage lang zu halten, bevor es komplett ausgetauscht werden muss.

Außerdem sollten Sie laut gängigen Biokat’s-Katzenstreu-Tests aus dem Internet die Saugfähigkeit berücksichtigen. Die Saugfähigkeit sorgt dafür, dass Gerüche und Feuchtigkeit reduziert werden und die Reinigung des Katzen-Klokasten erleichtert wird. So hat das beste Biokat’s-Katzenstreu eine besonders hohe Saugfähigkeit. Das Biokat’s Diamond Care Multicat hingegen hat nur eine hohe Saugfähigkeit.

Hinweis: Ebenso werden Produkte aus unserem Biokat’s-Katzenstreu-Vergleich angeboten, die duften. So riecht beispielsweise das Biokats Classic Fresh 3 in 1 und das Biokat’s Diamond Care Fresh nach Babypuder.

Videos zum Thema Biokats-Katzenstreu

In dem Youtube-Video wird das Biokats-Katzenstreu vorgestellt. Der Moderator erklärt die besonderen Eigenschaften des Streus, wie zum Beispiel die Geruchsbindung und die gute Klumpenbildung. Außerdem werden verschiedene Sorten des Streus gezeigt und Tipps für die richtige Anwendung gegeben.

Quellenverzeichnis