
Wie wir feststellen, besitzt diese Champion-Rasenmäher-Zündkerze ein kurzes Gewinde mit 14 mm Durchmesser und 1,25 mm Steigung.
Damit Sie Ihren Rasenmäher einwandfrei nutzen können, sollten Sie darauf achten, dass im Rasenmäher die Zündkerze nicht verölt ist. Wie aus diversen Online-Tests von Zündkerzen für Rasenmäher hervorgeht, spielt demnach die Reinigung der Ersatzteile eine wichtige Rolle.

Diese Champion-Rasenmäher-Zündkerze lässt sich laut unseren Informationen mit einem 21-mm-Zündkerzenschlüssel fachgerecht montieren.
Ist die Zündkerze für Ihren Rasenmäher verölt, können keine Funken erzeugt werden. Zudem wird bei einer abgenutzten oder verschmutzen Zündkerze eine stärkere Zugkraft am Startseil benötigt, um den Motor des Mähers in Gang zu bringen.
Um die Zündkerze im Rasenmäher zu putzen, sollten Sie eine Drahtbürste oder spezielles Spray für die Zündkerze verwenden. Hartnäckigen Schmutz können Sie zudem vorsichtig mit einem Messer abkratzen.
Bitte reinigen Sie im Rasenmäher die Zündkerze niemals nass, denn dies könnte zu Unfällen führen.
Wie tauscht man eine Zündkerze aus?
Hallo Paul,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Zündkerzen für den Rasenmäher.
Bitte tauschen Sie die Zündkerze erst aus, wenn der Motor des Rasenmähers vollständig abgekühlt ist. Zunächst müssen Sie den Zündkerzenstecker von der Zündkerze ziehen. Danach nehmen Sie den Zündkerzenschlüssel zur Hand und schrauben die alte Zündkerze heraus. Achten Sie darauf, dass die Zylinderkopf-Öffnung sowie der Zündkerzenstecker sauber sind. Ist dies nicht der Fall, sollten Sie beides reinigen. Anschließend drehen Sie die neue Zündkerze ein und ziehen sie mit dem Zündkerzenschlüssel handfest an. Setzen Sie dann den Zündkerzenstecker auf die Zündkerze und lassen Sie den Stecker einrasten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team