Ein Wilson-Golfset erhalten Sie in der Regel in zwei Ausführungen: einmal für Links- und einmal für Rechtshänder, wie diverse Wilson-Golfset-Tests im Internet zeigen.
Denn abhängig Ihrer Handausrichtung ist auch Ihr Golfschwung. Dabei schwingen Links- und Rechtshänder jeweils spiegelverkehrt: Während beim Linkshänder die rechte Hand die Rückhand und die linke Hand die Vorhand bestimmt, führt beim Rechtshänder dabei die exakt umgekehrte Hand den Schläger.
Darüber hinaus bestimmt die Schaftlänge, für welche Körpergröße ein Schlägerset geeignet ist. In der Regel wird dies über „Damen“ und „Herren“ einkategorisiert. Für Kinder sowie Jugendliche erhalten Sie separate Golfsets entsprechend der unterschiedlichen Altersklassen. Innerhalb unserer Vergleichstabelle finden Sie eine Auswahl an Wilson-Golfsets für Damen, Herren sowie Junioren.
Nicht zuletzt fällt Ihnen beim Blick auf den Inhalt von Golfsets auf, dass diese über eine unterschiedliche Anzahl an Schlägern verfügen. Ein Golf-Komplettset-Damen (rechts wie links) besteht in der Regel aus neun Schlägern und ein Halbsatz eines Wilson-Damen-Golfsets aus wiederum sechs Golfschlägern. Herren-Komplettsets zählen in der Regel ein Eisen mehr im Vergleich zu einem Wilson-Golfset für Damen.
Hallo,
was bedeuten die Abkürzungen LH, RH und JR in manchen Golfset-Beschreibungen?
Danke und Gruß
Heiko
Lieber Heiko,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Wilson-Golfset-Vergleich.
Die Abkürzung LH sowie RH stehen für „left hand“ sowie „right hand“ und geben damit die Handausrichtung (Links- oder Rechtshänder) der Golfschläger an. Die Abkürzung JR hingegen kennzeichnet Junioren-Golfschläger, die aufgrund ihrer Schaftlänge ausschließlich für Kinder und Jugendliche geeignet sind.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Vergleich.org