Hier sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Küchenfronten, Heizkörper und Kommoden mit Wiener Geflecht sind typisch. Die verbreitete Anwendung findet das Material im Bezug von Sitzflächen. Der Freischwinger bespannt mit Wiener Geflecht ist ein klassisches Beispiel für den Bauhaus-Stil. Die Verträglichkeit des Designs mit anderen Einrichtungsstilen findet zudem großen Zuspruch. Wiener Geflecht auf dem Sideboard oder dem Couchtisch kann sehr gut mit der restlichen Einrichtung eines modernen Wohnzimmers harmonieren, da es der Einrichtung eine gewisse Leichtigkeit verleiht.
Wiener Geflecht ist auf diversen Möbeln möglich und überzeugt mit seiner Vielseitigkeit. Sie können damit professionelle Restaurationen vornehmen lassen oder unterschiedlichen Wiener-Geflecht-Tests im Internet zufolge auch selbst mit dem Material DIY-Projekte in Angriff nehmen.
Hinweis: Bevor Sie Wiener Geflecht kaufen, achten Sie auf dessen Eignung zur Weiterverarbeitung. Beispielsweise ist nicht jedes Material für Lackierungen geeignet.
Besteht die Meterware aus besserem Material?
Hallo Frau Kar,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Wiener Geflecht.
Die Qualitätsansprüche an die Meterware richten sich nach dem jeweiligen Anwendungsbereich. Achten Sie hierbei stets auf die notwendige Stabilität des Gewebes. Je nach Gebrauch können Sie sich auch der Zuschnitte bedienen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team