Das Wichtigste in Kürze
  • Wetbags sind praktische Alltagshelfer, die Ihnen den Alltag mit nassen Stoffwindeln erheblich erleichtern.

Wetbag-Test

1. Was sind Wetbags?

Wetbags, auch Nasstaschen genannt, sind faltbare Taschen aus wasserdichtem Material. Sie verfügen oftmals über Reißverschlüsse oder sonstige sichere Verschlussmöglichkeiten. Sie dienen in der Regel als praktisches Transportmittel oder als Aufbewahrungsort für schmutzige Stoffwindeln. An der Schlaufe können Sie das Wetbag entweder unterwegs am Kinderwagen oder daheim am gewünschten Ort aufhängen und aufbewahren.

Die meisten Wetbags sind in der Waschmaschine waschbar. Allerdings empfehlen viele Hersteller generell eine Handwäsche. Auch in den Trockner sollten die praktischen Helferlein nicht. Dadurch kann die wasserfeste Beschichtung der Taschen beschädigt werden, was sich langfristig auf die Funktionalität der Tasche auswirkt. Diverse Wetbag-Tests im Internet empfehlen, die Taschen nicht im Trockner zu trocknen, sondern sie aufzuhängen und luftzutrocknen.

2. Wofür können Sie Wetbags verwenden?

Am häufigsten wird ein Wetbag für Windeln verwendet, um dreckige Stoffwindeln aufzubewahren, bis sie in die Waschmaschine kommen. Wetbags für Stoffwindeln sind beinahe unverzichtbar. Denn wo sonst sollten Sie die nassen Windeln Ihres Kindes lagern? Damit diese nicht offen im Wäschekorb herumliegen, werden Wetbags im Kindergarten ebenfalls gerne für die Aufbewahrung eingesetzt.

Nicht nur junge Eltern haben etwas von ihrem Wetbag-Set. Gängige Wetbag-Tests im Internet zeigen, dass Sie die Taschen auch für Ihre nasse Sport- oder Badekleidung verwenden können. So können Sie Ihre durchnässte Kleidung sicher nach Hause bringen, ohne dass Ihr Rucksack etwas von dem Wasser abbekommt. Sie wollen ein Wetbag kaufen und wissen nicht, worauf Sie achten sollen? In unserem Wetbag-Vergleich erfahren Sie alles, was Sie darüber wissen müssen.

Schon gewusst? Wetbags sind, ähnlich wie Outdoor-Jacken, zwar wasserdicht, aber gleichzeitig auch atmungsaktiv.

3. Wie bewerten Wetbag-Tests im Internet das Produkt?

Ein Wetbag in groß eignet sich ideal für den Hausgebrauch, damit Sie mehrere Stoffwindeln auf einmal darin aufbewahren können. Um eine einzelne Stoffwindel unterwegs zu transportieren, eignet sich ein Wetbag in klein hervorragend. Die besten Sets aus Wetbags bestehen aus mehreren verschiedenen Größen. So sind Sie für jede Situation gewappnet. In unserer Vergleichstabelle finden Sie beispielsweise die Damero-Wetbags. Das Set besteht aus drei Wetbags in verschiedenen Größen.

Videos zum Thema Wetbag

In dem Youtube-Video wird ein Wetbag vorgestellt, eine wasserdichte Tasche, die besonders praktisch für unterwegs ist. Der Vlogger erklärt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Wetbags, zum Beispiel als Aufbewahrungstasche für nasse Badekleidung oder schmutzige Windeln. Außerdem wird die Qualität und das ansprechende Design des Wetbags hervorgehoben.