Das Wichtigste in Kürze
  • Gängige Online-Tests zu Tristar-Staubsaugern zeigen, dass die Produkte des niederländischen Herstellers Qualität und Funktionalität in sich vereinen und daher besonders geschätzt werden. Über die Vorteile von Tristar-Saugern erfahren Sie hier.

tristar-staubsauger-test

1. Laut Online-Tests zu Tristar-Staubsaugern: Worin liegen die Unterschiede?

Die Modelle in unserem Vergleich für Tristar-Staubsauger unterscheiden sich hauptsächlich in der Leistungsstärke, dem Fassungsvermögen sowie dem Lärmpegel. Bevor Sie einen Tristar-Staubsauger kaufen, sollten Sie die Gesamtfläche Ihrer Wohnräume sowie den damit verbundenen Reinigungsaufwand mitbedenken, damit Sie die richtige Kaufentscheidung treffen.

Tristar-Akku-Staubsauger, wie zum Beispiel der Tristar-SZ-1980, sind besonders bequem, da diese kabellos und daher mobil sind. Sie müssen sich keine Gedanken um deren Transport durch Ihr Zuhause machen und kommen auch an Stellen heran, die von einer Steckdose entfernt liegen. Der vertikale Aufbau hat ebenfalls seine Vorteile, da Sie sich kaum bücken müssen. Die Modelle dieser Art verfügen jedoch über kein sonderlich großes Fassungsvermögen und sind dazu auch noch relativ laut.

Tristar-Bodenstaubsauger, wie der Tristar SZ-1920, bieten hingegen einen großen Staubbeutel und erzeugen in der Regel weniger Lärm. Diese Modelle sind allerdings mit einem Kabel versehen, was Ihre Mobilität einschränkt und zu einem wiederholten Bücken führt. Vergessen Sie nicht, dass Sie bei diesen Modellen immer in der Nähe einer Steckdose bleiben müssen.

Die dritte Variante ist der Tristar-Handstaubsauger, der für spontane Einsätze und kleinere Reinigungsaufgaben gedacht ist. Beachten Sie jedoch, dass Handstaubsauger aufgrund des Formats in ihrer Leistungsstärke sowie ihrem Fassungsvermögen eingeschränkt sind.

2. Werden in manchen Modellen die Typen kombiniert?

Der Hersteller Tristar bietet den sogenannten Zyklonenstaubsauger SZ-1918, der ein Akku- und Handstaubsauger zugleich ist. Mithilfe eines Buttons können Sie das Rohr vom Behälter abtrennen, welcher dann als kompakter Handstaubsauger genutzt werden kann. Einige Tristar-Staubsauger-Tests im Internet bezeichnen das Modell als den besten Tristar-Staubsauger bis dato.

Apropos sind mit Zyklon Staubsauger gemeint, in denen der Staub nicht in einen Beutel, sondern in einen Behälter abgeführt wird.

Die Produkte von Tristar benötigen keine speziellen Staubsaugerbeutel und sind mit dem gängigen Sortiment kompatibel.

3. Wie wichtig ist die Teppichreinigungsklasse?

Obwohl die meisten Staubsauger Hartböden gut reinigen können, sind leider nur wenige Modelle zum Staubsaugen von Teppichen geeignet. Wenn Ihr Zuhause über viele Teppiche oder gar Teppichfliesen verfügt, spielt die Teppichreinigungsklasse eine enorme Rolle bei der Wahl Ihres Staubsaugers.

Quellenverzeichnis