In unserem Vergleich von Spielzeugpistolen finden Sie Spielzeugrevolver mit unterschiedlichen Schussmöglichkeiten. Meist handelt es sich bei der Spielzeugpistolen-Munition um Zündplättchen oder -streifen, andere schießen mit Wasser, Gummis oder Holzkorken.

Wir finden heraus: Einzeln gespannte Gummibänder werden über die obere Schiene der Spielzeugpistole geführt und vorn eingehakt.
Zündplättchen können etwa acht- bis 12-mal pro Munitionsring schießen. Die Streifenplättchen der P99-Spielzeugpistole bringen es sogar auf bis zu 25 Schuss. Bei Pistolen, die mit Gummis oder Holzkorken schießen, besteht die Möglichkeit, dass die Munition leichter verloren geht. Die meisten Pistolen schießen zwar nur maximal sechs Meter weit, es kann aber durchaus zu Verlusten kommen, wenn Sie in unüberschaubare Gebiete schießen.

Durch Betätigen des Abzugs schnellt das Gummiband laut unseren Informationen mit leichtem Knall von der Spielzeugpistole, wobei die Reichweite je nach Bandtyp rund 3 Meter beträgt.
Achtung: Spielzeugpistolen mit Kugeln gibt es heutzutage eher selten, diese werden auch als gefährlich eingestuft, da andere Menschen damit durchaus verletzt werden können, wie Spielzeugpistolen-Tests im Internet gezeigt haben.

Trotz martialischer Form ist die Spielzeugpistole ein reines Gummibandspielzeug. Unsere Empfehlung: Ein Einsatz in der Öffentlichkeit sollte dennoch mit Bedacht erfolgen.
Wenn die Zündplättchen betätigt werden, riechen die dann auch so wie man es noch von früher kennt? 🙂
Liebe Frau Sklenar,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Spielzeugpistolen-Vergleich.
Sobald das Zündplättchen betätigt wird, entstehen ein Knall, etwas Rauch und ein schwefelartiger Geruch.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team