Bevor Sie sich einen Samsung-Monitor in 24 Zoll kaufen, sollten Sie auch die Ergonomie Ihres Favoriten ins Visier nehmen – ganz gleich ob Sie einen Samsung-144-Hz-Monitor mit 24 Zoll oder einen Samsung-Curved-Monitor mit 24 Zoll ins Auge gefasst haben. Denn viele Samsung-Monitore in 24 Zoll sind nicht höhenverstellbar und drehbar. Neigbar sind hingegen die meisten Samsung-PC-Monitore in 24 Zoll.
Aus gesundheitlichen Gründen raten wir in den meisten Fällen zu einem höhenverstellbaren Modell. Um den Nacken zu entlasten, sollte der Kopf beim Betrachten des Bildschirms leicht nach unten geneigt sein. Sollte Ihr Wunsch-Produkt nicht höhenverstellbar sein, muss dies allerdings noch kein Ausschlusskriterium sein. In solchen Fällen kann eine Monitorhalterung Abhilfe schaffen.
Ähnlich spärlich sieht die Ausstattung leider auch bei den DisplayPort-Anschlüssen und den Lautsprechern aus. Überraschend ist, dass fast kein Modell aus unserer Tabelle eingebaute Lautsprecher mitliefert. Diesen Minuspunkt können Sie jedoch durch die Nutzung von Kopfhörern oder externen Boxen wettmachen.
Hier geht es zu unserem Samsung-Odyssey-Vergleich.

Videos zum Thema Samsung-Monitor 24 Zoll
In diesem Video geben wir euch einen umfassenden Überblick über den Samsung Odyssey CRG5 Series 24 Inch Curved Monitor. Erfahrt alles über das innovative Design und die beeindruckende Bildqualität dieses Gaming-Monitors. Wir teilen außerdem unsere ehrliche Meinung und Erfahrungen mit dem Odyssey CRG5, um euch bei eurer Kaufentscheidung zu unterstützen.
Hallo, ich habe mir einen 24-Zöller von Samsung ausgesucht, der einen sogenannten „Eye Saver Modus“ hat. Was genau bewirkt dieser Modus?
Hallo Marlene,
vielen Dank für Ihre Frage zu unserem 24-Zoll-Samsung-Monitor-Vergleich.
Der von Samsung entwickelte Eye-Saver-Modus mindert blaue Lichtemissionen, damit die Augen nicht so schnell ermüden. Dadurch sollen der Sehkomfort und die Konzentrationsfähigkeit am Bildschirm erhöht werden.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team