Das Wichtigste in Kürze
  • Momo Design ist eine italienische Firma für Produkte rund um das Thema urbane Mobilität. Besonders bekannt ist Momo Design für seine Jethelme. Besonders stylisch sind Momo-Helme auf einer Vespa in der City. Sie erhalten von Momo Design aber auch Accessoires und Elektroscooter.

momo-helm-test

1. Welche Arten von Momo-Design-Helmen gibt es?

In unserem Momo-Helm-Vergleich finden Sie in unserer Produkttabelle verschiedene Arten von Momo-Jethelmen. Ein Jethelm besteht aus einer Helmschale, die über Ihren Schädel bis zu Ihren Wangen reicht. Je nachdem, wie tief die Helmschale über den Schädel reicht, wird der Helm als Jethelm oder Demi-Jethelm bezeichnet. Bei einem Jethelm reicht die Außenschale des Helms bis zu Ihrem Nacken, bei einem Demi-Jethelm etwa bis zu Ihren Ohren. Die Wangen werden bei einem Demi-Jethelm lediglich durch das Helmpolster geschützt.

Bitte beachten Sie: Auch ein tief gezogener Jethelm, wie der Momodesign-Aero-Jethelm, ist als Momo-Motorradhelm nicht empfehlenswert. Momo-Helm-Tests bestätigen im Internet, dass Jethelme im Falle eines Sturzes weder Schutz für das Gesicht noch für das Kinn bieten. Daher sollten Sie nur einen Momo-Helm kaufen, wenn Sie diesen auf einem Motorroller verwenden möchten.

2. Auf welche Ausstattung sollten Sie für den besten Momo-Helm achten?

Als Schutz gegen Sonne und Wind sind zahlreiche Momo-Helme mit einem Visier und zudem mit einem Sonnenschild ausgestattet, beispielsweise der Momo-Fgtr-(Fighter)-Evo-Jethelm. Ein UV-Schutz schützt Sie zusätzlich gegen UV-Strahlung beim Fahren.

Für einen hohen Tragekomfort bietet sich ein stabiler, aber dennoch leichter Momo-Helm an. Leicht und stabil sind beispielsweise Modelle mit einer Helmschale aus Fiberglas. Lässt sich das Innenfutter des Momo-Helms herausnehmen, können Sie es einfach waschen.

3. Welche Tipps geben Momo-Helm-Tests im Internet für die passende Größe?

Um die passende Größe für den Momo-Helm zu finden, sollten Sie Ihren Kopfumfang oberhalb der Ohren ausmessen. Momo Design gibt die Helmgröße sowohl in internationaler Größe zwischen XXS und XXL als auch als Kopfumfang in Zentimetern an.

Momo-Helm-Tests im Internet empfehlen zudem einen Momo-Helm mit wechselbaren Wangenpolstern. Die Wangenpolster sind in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Dadurch lässt sich die Passform des Momo-Helms nochmal optimieren.

Quellenverzeichnis