Die Lernfunktionen bei den einzelnen Lerntablets können stark variieren. Das grundlegende Ziel eines Lerntablets ist laut gängigen Lerntablet-Online-Tests, dass sich Kinder auf anschauliche und spaßige Weise erstes Wissen aneignen.
Allerdings gibt es mittlerweile auch Geräte, die über diese grundlegende Funktion hinausgehen. In diesem Lerntablet-Vergleich sind beide Arten von Tablets zu finden.
Lerntablets, die rein für das einfache Lernen der Kinder im jungen Alter konzipiert sind, schaffen dies durch anschauliche Lernfunktionen wie Buchstabenspiele, Zählspiele oder Musikstücke. Ein beliebtes Beispiel ist hier das Fisher-Price-Lerntablet CDG57.
Andere Geräte verzichten hingegen auf solch einfache Funktionen. So sind beispielsweise VTech-Lerntablets mit vielen vorinstallierten Lernapps und Lernspielen ausgestattet.
Die besten Lerntablets unterscheiden sich in ihrer Funktionsweise kaum von einem normalen Tablet, bieten aber lernspezifische und kinderfreundliche Funktionen.
Wofür braucht ein Lerntablet Speicherplatz?
Hallo Frau Burkert,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Lerntablet-Vergleich.
Hat ein Lerntablet Zugriff auf downloadbare Inhalte, müssen diese auf dem Tablet abgespeichert werden. Zudem verfügen einige Tablets über eine Kamera. Die Bilder, die damit aufgenommen werden, benötigen ebenfalls Speicherplatz.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team