Hypertone Salzlösungen sind für die für Sie besten Inhalationslösungen, wenn Sie Beschwerden mit Nase und Nasennebenhöhlen haben: Hypertone Salzlösungen entziehen der Schleimhaut Feuchtigkeit, wodurch diese abschwillt und Sie besser durchatmen können.
Die isotonischen Kochsalzlösungen besitzen die Eigenschaft, Ihre Atemwege zu befeuchten und so Linderung zu bringen. Wenn Sie unter quälendem Husten, Reizhusten oder Heiserkeit leiden, dann ist der Wirkstoff Ihrer Wahl die isotonische Kochsalzlösung.
Ectoin, das Sie bei der Pari ProtECT Inhalationslösung als natürlichen, zusätzlichen Wirkstoff finden, bildet einen Hydrofilm, der sich auf die Schleimhäute legt und so Ihre Atemwege gut befeuchtet und schützt.
Ambroxolhydrochlorid als Wirkstoff in der Inhalationslösung, wie zum Beispiel bei Penta Ambroxol Inhalationslösung aus unserem Vergleich, bewirkt eine Verflüssigung besonders festsitzenden Schleims und steigert auch die Fähigkeit der Bronchien, sich selbst zu reinigen.
Eine Inhalationslösung mit Cromoglicinsäure wirkt gegen allergische Symptome. Diese Inhalationslösung wenden Sie nicht zur Behandlung vorhandener Symptome an, sondern vorbeugend. Wenn Sie wissen, dass der Flug der Pollen bald wieder einsetzt, gegen die Sie allergisch reagieren, inhalieren Sie vorher schon, zum Beispiel mit der Penta DNCG ISO Inhalationslösung.
Das Emser Salz wird in einer heißen Mineralquelle in Bad Ems gewonnen und enthält von Natur aus 30 Mineralstoffe, im Gegensatz zur Kochsalzlösung zum Inhalieren, die nur wenige Zusatzstoffe enthält. Die Emser-Salz-Lösung reinigt und befeuchtet Ihre Nasenschleimhaut, ebenso wirkt sie schleimlösend und abschwellend. Dadurch können Sie trotz Schnupfen oder Nasennebenhöhlenentzündung freier durchatmen.
Mir wird beim Inhalieren immer etwas schwindlig. Liegt das an der Inhalationslösung, die ich verwende? Bin ich eventuell dagegen allergisch?
Hallo Monika,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich „Inhalationslösungen“!
Das Gefühl, dass Ihnen beim Inhalieren schwindlig wird, kommt nicht von einer Unverträglichkeit gegen die Inhalationslösung, sondern wahrscheinlich davon, dass Sie zu schnell aus- und einatmen. Atmen Sie langsam, tief und ruhig ein und auch wieder aus. Versuchen Sie, sich dabei zu entspannen. Das Schwindelgefühl sollte dann nicht mehr auftreten.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team