In diversen Online-Tests werden HJC-Helme in drei verschiedene Sparten unterteilt. Zum einen existieren HJC-Jethelme, welche sich vor allem bei einem gemütlichen Fahrstil mit Roller oder Vespa anbieten. Sie umschließen den Kopf nicht ganz und bieten somit ein einzigartiges Freiheitsgefühl. Zudem sind Jethelme meist deutlich leichter als Full-Face-Helme.
Zu den Full-Face-Helmen zählt unter anderem der Integralhelm. Dieser besteht aus einem Guss und umschließt den Kopf gänzlich. Ebenso wie ein HJC-Crosshelm, die dritte Helm-Variante, bietet ein Integralhelm hohen Schutz. Besitzen Sie eine PS-starke Maschine und fahren gern Touren oder abseits der Straße, sollten Sie definitiv einen HJC-Helm kaufen, welcher vollumfänglichen Schutz bietet.
Besonders beliebt sind laut gängigen HJC-Helm-Tests im Internet die ausgefallenen HJC-Helme mit Marvel- oder Spiderman-Design. Auch HJC-Helme im Venom-Design sind erhältlich. Diese können Sie sowohl für sich als auch bei Bedarf für Ihre Kinder erwerben. Denn die meisten HJC-Helme werden in XS bis XL verkauft.
Hallo,
wie kann ich die richtige Größe ermitteln?
Liebe Grüße
Hallo Herr Lahr,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem HJC-Helm-Vergleich.
Die richtige Größe können Sie ermitteln, indem Sie ein Maßband um die breiteste Stelle Ihres Kopfes legen. Den ermittelten Wert gleichen Sie dann mit der Größentabelle des Herstellers ab.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team