Als Erstes sollten Sie einen Blick auf den benötigten Stromanschluss werfen. Während einige Modelle mit der klassischen Steckdose vorliebnehmen, benötigen andere Anlagen einen Starkstromanschluss.
Auch die Art der Anlage ist wichtig. Überlegen Sie im Vorfeld, ob Sie ein Einbaugerät oder ein Gerät zum Einhängen benötigen. Die Fördermenge gibt Aufschluss darüber, wie viel Wasser Ihnen entgegenströmt. Um die 30 bis 40 m³ sind ideal für ungeübte Schwimmer. 40 bis 70 m³ eignen sich für Hobbyschwimmer und noch höhere Mengen aus der Gegenstromanlage für Sportschwimmer.
Besonders gute Modelle ermöglichen es Ihnen außerdem, die Durchflussmenge an den Düsen zu regulieren oder die Düse in die gewünschte Richtung zu schwenken. Funktionen wie Massage oder Wellen hängen von der Anlage ab.

Videos zum Thema Gegenstromanlage
Im YouTube-Video „Bestway® Swimfinity™ – Schwimmfitness im eigenen Pool“ präsentiert Bestway das innovative Produkt Swimfinity. Dieses bietet eine einzigartige Möglichkeit, Schwimmfitness bequem im eigenen Pool zu betreiben. Das Video zeigt, wie das Swimfinity-System schnell und einfach installiert wird und ermöglicht es den Zuschauern, das ultimative Workout-Erlebnis im Wasser zu genießen.
In diesem YouTube-Video dreht sich alles um die Bestway Swimfinity Gegenstromanlage, die für sportliche Aktivitäten im eigenen Pool entwickelt wurde. Der Vlogger zeigt ausführlich, wie einfach es ist, die Anlage zu installieren und zu nutzen. Der Zuschauer bekommt einen Eindruck davon, wie effektiv das Schwimmen gegen den Strömungswiderstand ist und wie viel Spaß man dabei haben kann.
Das klingt gut, zur Zeit verschwende ich viel Zeit, da ich auf dem Weg zur Schwimmhalle immer im Berufsverkehr stecken bleibe. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie man diese Geräte bedient. Muss ich dazu den Pool verlassen?
Sehr geehrter Herr Meier,
selbstverständlich müssen Sie den Pool zur Bedienung nicht verlassen. Dafür gibt es üblicherweise wasserdichte pneumatische Tasten direkt an der Verblendung der Gegenstromanlage.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Vergleich.org