Das Wichtigste in Kürze
  • Diätfutter für Ihren Hund ist als Trocken- und Nassfutter erhältlich. Damit für jede Altersgruppe das passende Diätfutter dabei ist, bieten etliche Hersteller diverse Hundefutter an, die für unterschiedliche Altersgruppen geeignet sind.

Diätfutter Hund Test

1. Wann benötigt Ihr Vierbeiner spezielles Diätfutter?

Zahlreiche Hunde-Diätfutter-Tests aus dem Internet berichten, dass viele Hunde in Deutschland an Übergewicht leiden, da sie sich zu wenig bewegen. Gerade Hunde, die in kleinen Wohnungen gehalten werden, bewegen sich häufig zu wenig und setzen überflüssige Pfunde an.

Übergewicht kann ernsthafte Folgen wie Diabetes und Leberverfettung nach sich ziehen. Deshalb sollte Übergewicht ernst genommen werden. Diätfutter für Hunde zum Abnehmen kann Ihren Vierbeiner beim Abnehmen unterstützen.

2. Was sagen gängige Online-Tests zu Diätfutter für Ihren Hund über die Inhaltsstoffe?

Diverse Hunde-Diätfutter-Tests im Internet zeigen, dass das Diätfutter für Ihren Hund einen geringen Fettgehalt und am besten einen hohen Proteingehalt aufweisen sollte. Diese Zusammensetzung sorgt dafür, dass der Hund wenig Fett zu sich nimmt, aber gleichzeitig viel Eiweiß für den Erhalt der Muskelmasse erhält.

Hinweis: Bitte halten Sie sich immer an die Futterempfehlung der Hersteller, denn nur so kann das Übergewicht bekämpft werden.

Hundefutter mit Getreide können bei Hunden mit Glutenintoleranz Beschwerden hervorrufen. Aus diesem Grund sollten Sie darauf achten, dass das Diätfutter für Ihren Hund ohne Getreide hergestellt wird, falls Ihr Hund Gluten schlecht verträgt.

Gutes Diätfutter für Ihren Hund wird zudem ohne Zucker angeboten. Leidet Ihr Hund an Übergewicht, ist es ratsam, die Einnahme von Zucker zu reduzieren.

3. Welches ist das richtige Diät-Hundefutter für Ihren Hund?

Möchten Sie Diätfutter für Ihren Hund kaufen, so sollten Sie die Altersgruppe Ihres Hundes berücksichtigen, denn das Hundefutter ist an bestimmte Altersgruppen angepasst. Beispielsweise wird für ältere Hunde Diätfutter für Senioren angeboten. Das beste Hunde-Diätfutter ist für alle Altersgruppen geeignet. So können Sie Ihre Hunde, die in unterschiedlichem Alter sind, mit einem Hundefutter versorgen.

Auch die Darreichungsform spielt eine wichtige Rolle. Wie unser Hunde-Diätfutter-Vergleich zeigt, werden Diätfutter für Ihren Hund als Trockenfutter und als Nassfutter angeboten.

Der einzige Unterschied zwischen Trockenfutter und Nassfutter liegt darin, dass das Diätfutter für Ihren Hund als Nassfutter einen größeren Wasseranteil besitzt als das Trockenfutter. So ist zum Beispiel das Diätfutter für Ihren Hund von Animonda ein Nassfutter. Das bietet den Vorteil, dass das Futter saftiger ist. Das Hunde-Trockenfutter hingegen besitzt eine längere Haltbarkeit.

Quellenverzeichnis