Das Wichtigste in Kürze
  • Je mehr Krieger an der Wasserbomben-Schlacht teilnehmen, desto mehr Munition wird benötigt. In unserem Wasserbomben-Vergleich wird deutlich, dass Sie beim Kauf eines großen Sets mit 200 oder mehr Wasserbomben von einem besonders geringen Preis pro Stück profitieren. Wer regelmäßig mit Wasserbomben hantiert, der spart auch beim Kauf von wiederverwendbaren Wasserbomben.

1. Wie groß sind die befüllten Wasserbomben?

Ob wiederverwendbare Schwamm-Wasserbomben aus Stoff oder Wasserballons: Befüllt haben die Produkte meist einen Durchmesser von 5 cm. Einige Modelle sind großer, die größten haben einen Durchmesser von 10 bis 15 cm.

Viele Kunden wollen Riesen-Wasserbomben kaufen. Bedenken Sie bitte, dass die Wasserbomben mit einer größeren Menge Wasser auch immer schwerer werden. Das macht sie nicht nur schwer zu werfen, sondern kann auch wehtun, falls die Ballons beim Aufprall nicht sofort platzen.

2. Wie gut sind Wasserbomben-Sets mit Schleuder oder Pumpe?

Einige Hersteller bieten Wasserbomben-Sets an. In diesen ist neben den Wasserbomben auch eine Wurfhilfe oder eine Wasserbomben-Pumpe zum einfachen Befüllen enthalten. Verschiedene Online-Wasserbomben-Tests und Wasserbomben-Vergleiche sehen darin einen Vorteil, wir sehen das jedoch eher kritisch. Zum einen ist bei Sets mit Schleuder nur eine Schleuder enthalten – ziemlich unfair, wenn zwei oder mehr Spieler an der Schlacht teilnehmen. Sie müssten also mindestens zwei Sets kaufen. Zum anderen wird in unserem Wasserbomben-Vergleich deutlich, dass die Hersteller solcher Sets oft keinen großen Wert auf Qualität der Wasserbomben legen. Sie sehen ihr Verkaufsargument lediglich in der Kunststoff-Wasserballon-Pumpe bzw. -Schleuder.

Tipp: Kaufen Sie Wasserbomben und Schleuder lieber einzeln. So können Sie die besten Wasserbomben mit den besten Schleudern kombinieren und müssen keine Kompromisse eingehen. Alternative: Wie wäre es, wenn Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die Steinschleudern oder andere Wurfhilfen für die Wasserbomben selber machen? Benötigt werden nur gut geformte Äste und dicke Gummibänder.

3. Welche Wasserbomben lassen sich laut Tests im Internet am schnellsten befüllen?

Einige Wasserbomben-Tests im Internet kritisieren, dass das Befüllen der Wasserbomben länger dauert als die Schlacht selbst. Dies kann durchaus der Fall sein, wenn Sie jede Wasserbombe einzeln befüllen müssen. Die besten Wasserbomben werden mit Füllhilfen geliefert. Diese dienen als eine Art Verteiler und ermöglichen das gleichzeitige Befüllen von bis zu 37 Wasserbomben. Meist sind die Wasserbomben bei der Lieferung bereits auf die Füllhilfe aufgezogen. Diese muss dann lediglich am Wasserhahn befestigt werden, die befüllten Ballons fallen von allein ab.

Besonders solche Wasserbomben mit Füllhilfe, aber auch einige Produkte ohne Füllhilfe sind selbstschließend. Ein kleiner Gummi sorgt dafür, dass Sie sich nicht mit dem Binden eines Knotens herumschlagen müssen.

Wasserbombe-Test