Wenn Sie TENS-Pads kaufen wollen, sollten Sie sich vergewissern, ob diese mit Ihrem vorhandenen Reizstromgerät kompatibel sind: So erhalten Sie TENS-Pads wahlweise mit Druckknopf oder einem Steckanschluss. Wichtig sind weiterhin die Abmaße und der Anwendungsbereich der TENS-Elektroden.
Gängige Größen von TENS-Pads sind 4 x 4 cm oder 5 x 5 cm. Große TENS-Pads mit Abmaßen von 20 x 12 cm eignen sich besonders bei Beschwerden im Bereich der Lendenwirbelsäule und des unteren Rückens. Längliche Rücken-TENS-Pads mit Abmaßen von 33 x 4 cm können perfekt entlang der Wirbelsäule platziert werden.
Universelle TENS-Pads gibt es in Abpackungseinheiten von 4 bis 20 Stück. Die Vorratspackungen sind in der Regel kostengünstiger. Neben Abpackungen mit TENS-Pads in einer einheitlichen Größe erhalten Sie auch Sets mit einer Auswahl verschiedener Größen.
Weitere interessante Vergleiche finden Sie hier:
Videos zum Thema TENS-Pad
In dem YouTube-Video „Elektrotherapie: Small Fiber Matrix Stimulation vs Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS)“ wird die Funktionsweise und Anwendung von TENS-Pads zur Behandlung von Schmerzen und Muskelverspannungen erklärt. Es werden die Unterschiede und Vorzüge der Small Fiber Matrix Stimulation im Vergleich zur herkömmlichen TENS-Methode erläutert. Zudem werden Patientenerfahrungen und mögliche Anwendungsbereiche diskutiert.
In diesem informativen Youtube-Video von axion erfahren Sie alles über die richtige Platzierung der Elektroden bei der Anwendung von TENS-Pads bei Kniegelenkschmerzen. Sie erhalten detaillierte Anleitungen und erfahren, wie Sie durch die korrekte Platzierung der Elektroden maximale Schmerzlinderung erzielen können. Folgen Sie den einfachen Schritten, um Ihre Kniegelenkschmerzen effektiv zu behandeln und wieder schmerzfrei durch den Alltag zu gehen.
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Tens-Pads manchmal recht schnell nicht mehr richtig haften. Gibt es hierzu einen Rat/Tipp?
Dank und Grüße,
Helga B.
Liebe Helga B.,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Tens-Pad-Vergleich.
Laut Herstellerangaben kann die Haftfähigkeit der Tens-Elektroden durch Austrocknung des Gels nachlassen. Sie können einige Tropfen Wasser auf die Klebefläche der (nicht angeschlossenen) Elektroden-Pads geben und diese dann an der Luft trocknen lassen, dann sollte die Klebekraft wieder stärker sein (durch die Anfeuchtung des Gels). Oder verwenden Sie zur Verbesserung der Haftfähigkeit Elektroden-Gel.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org