Entscheidend ist der Durchmesser der Rundbürste. Kleine Rundbürsten für den Bart haben einen Durchmesser von 2,5 cm. Bartbürsten in Klein sind gut geeignet, um kurze Barthaare in Form zubringen. Die mittlere Rundbürsten-Größe liegt bei 3,2 oder 3,3 cm. Extra große Rundbürsten, die es jedoch eher selten gibt, kommen auf einen Durchmesser von 4 bis 4,2 cm. Damit liegen Bart-Rundbürsten etwa gleich auf mit klassischen Rundbürsten, die für das Haupthaar geeignet sind. Für kurze Haare sind Durchmesser zwischen 1,2 und 2,5 cm geeignet, für mittellanges Haar Durchmesser zwischen 2,5 und 5,5 cm und für langes Haar Durchmesser bis 8 cm.

Videos zum Thema Rundbürste Bart
In diesem kurzen Video zeige ich euch, wie ihr euren Bart mit einer Rundbürste und einem Föhn perfekt stylen könnt. Mit ein paar einfachen Handgriffen könnt ihr eure Bartpracht in Form bringen und für einen gepflegten Look sorgen. Lasst euch inspirieren und probiert es selbst aus – euer Bart wird es euch danken!
In diesem faszinierenden YouTube-Video geht es um die ewige Frage aller Bartträger: Sollte man seinen Bart lieber mit einer Glättbürste oder einer Rundbürste in Form bringen? Taucht ein in eine Welt voller Bartpflege und entdeckt die Vorzüge und Unterschiede der beiden Tools. Lasst euch von Bartexperte Rundbürste in die Geheimnisse des gleichmäßigen Bartglättens einweihen und erfahrt, welche Methode besser zu euch und eurem Bart passt. Also lasst euren Bart glänzen und klickt euch gleich rein!
Warum muss es denn überhaupt eine Rundbürste sein? Habt ihr keine ganz normalen Bartbürsten?
Hallo Herr Husch,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich der Rundbürsten für den Bart.
Geraden Bartbürsten, die in erster Linie zum Reinigen des Bartes gedacht sind, haben wir einen separaten Vergleich gewidmet.
Rundbürsten können eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn das Barthaar Styling braucht, um nicht kreuz und quer zu wachsen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team