Das Wichtigste in Kürze
  • Raclette ist eine tolle Art zu essen, vor allem wenn Sie Besuch haben, denn die kleinen Pfännchen können individuell und nach Belieben gefüllt werden. Das Pizza-Raclette basiert auf dem gleichen Prinzip und ist daher besonders beliebt. In unserem Pizza-Raclette-Vergleich haben wir mehrere Modelle miteinander verglichen, um das für Sie beste Pizza-Raclette zu finden.

pizza-raclette-test

1. Was sagen diverse Pizza-Raclette-Tests im Internet zu den verschiedenen Varianten?

Diverse Pizza-Raclette-Tests im Internet zeigen, dass die Auswahl der verschiedenen Modelle sehr vielfältig ist. Zum einen gibt es beispielsweise Pizza-Raclettes, die wie ein normales Raclette aufgebaut sind und somit die Pizza im Raclette gebacken werden kann. Zum anderen gibt es Geräte, die nur darauf ausgerichtet sind, Pizzen zu backen.

Mini-Pizza-Raclettes sind besonders beliebt, da sowohl Raclette-Pizzapfännchen als auch normale Raclette-Pfännchen enthält und diese gleichzeitig verwendet werden können. Außerdem können solche Geräte auch zusätzlich als Pizza-Tischgrill fungieren.

Pizza-Tischgrills sind ebenfalls erhältlich. Mit diesen Geräten sind Sie in der Lage, leckere kleine Pizzen zu backen und im selben Zuge die Grillplatte zu nutzen. Ein weiteres Konzept der Pizza-Raclettes sind Pizza-Raclette-Öfen. Diese Geräte besitzen eine Kuppel, die es Ihnen möglich macht, die Pizzen innerhalb wenigen Minuten ohne ein Anbrennen wie in einem echten Pizza-Ofen zu backen.

2. Wie wird ein Pizza-Tischofen verwendet?

Laut gängigen Pizza-Raclette-Tests im Internet basiert die Zubereitung der Pizzen trotz verschiedener Modelle auf demselben Prinzip. Zu aller erst sollte der Pizzateig zubereitet werden. Einige Geräte werden mit kleinen Teigausstechern geliefert, die die Größe der Pizzapfännchen oder der Pizzaschaufeln haben. Somit können Sie den Teig ausstechen, in den Pfännchen auslegen und nach Ihren Wünschen belegen. In der Zwischenzeit sollten Sie das Pizza-Raclette aufheizen.

Einige der Modelle besitzen lediglich ein Blech, um eine große Pizza backen zu können. Dieses sollte ebenfalls belegt werden. Anschließend können Sie die Pizzen auf die beheizte Fläche legen und warten, bis sie fertig sind. Sie sollten jedoch beachten, dass die kleinen Pizzen deutlich kürzer gebacken werden müssen als die größeren.

Hinweis: Ein Pizza-Raclette mit einer Kuppel eignet sich besonders gut, um schnell Pizzen zu backen. Ebenfalls ist ein solches Gerät jedoch auch praktisch, um die Pizzen warm zu halten und sie knusprig zu machen.

3. Was sollte bei der Anschaffung eines Pizza-Raclette-Geräts beachtet werden?

Wenn Sie sich ein Pizza-Raclette kaufen möchten, sollten Sie zunächst darauf achten, welche Funktionen dieses aufweisen soll. Wenn Sie gerne kleine Pizzen gleichzeitig backen möchten, eignet sich ein Pizza-Ofen mit Raclette sehr gut, da Sie mit diesem Gerät meist grillen und das typische Käse-Raclette zeitgleich zubereiten können.

Möchten Sie lieber ein Gerät, welches nur für Pizzen genutzt werden soll, könnte ein Pizza-Tischofen die richtige Wahl sein, da dieser große Pizzen in minutenschnelle backt.

Videos zum Thema Pizza-Raclette

In diesem unterhaltsamen Video dreht sich alles um das For 8 Pizza Raclette – die perfekte Methode, um Ihre eigenen Pizzen zu Hause zuzubereiten! Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie diesen einzigartigen Raclette-Grill benutzen, um köstliche individuelle Pizzen zu kreieren. Von der Auswahl der Beläge bis zur perfekten Garzeit – hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um Ihre eigene Pizza-Schlemmerei zu kreieren!