Das Wichtigste in Kürze
  • Viele Penis-Cremes versprechen laut Tests im Internet eine Langzeitwirkung bei regelmäßiger Verwendung. Dabei wird in vielen Fällen von einem ein- bis dreimal täglichen Auftragen der Creme ausgegangen. Geeignete Massagetechniken können die Wirkung der Cremes unterstützen.

1. Wie wirken Penis-Cremes laut verschiedener Tests im Internet?

Grundsätzlich können die Penis-Cremes im Vergleich in drei verschiedene Wirkungsweisen unterteilt werden. Zum einen gibt es Penis-Cremes, die für das Vergrößern des Penis konzipiert sind. Diese besten Penis-Cremes enthalten in der Regel Inhaltsstoffe wie Ginkgo oder Stickstoffverbindungen, welche die Durchblutung anregen.

Eine verstärkte Durchblutung kann wiederum zu einem leicht vergrößerten Umfang des Penis führen. Zudem sorgen solche Penis-Cremes für die bessere Durchblutung dafür, dass das Glied insgesamt länger wirkt.

Zum anderen werden Penis-Cremes für längeren Sex offeriert. Diese haben einen leicht verzögernden Effekt, zum Beispiel durch kühlende oder betäubende Inhaltsstoffe wie Pfefferminzöl und Benzocain.

Hinweis: Bei der Verwendung von Penis-Cremes für längeren Sex ist es sinnvoll, ein Kondom zu nutzen, um das Empfinden der Partnerin oder des Partners nicht ebenfalls zu dämpfen.

Des Weiteren können Sie Penis-Cremes kaufen, die auf der Stimulation von Hormonen basieren. Üblicherweise handelt es sich dabei um natürliche Testosteron-Booster wie Tribulus terrestris oder auch Erd-Burzeldorn.

Suchen Sie nach weiteren Möglichkeiten, um Ihre Erektion länger zu erhalten oder zunächst ausreichend Stimulation zu erfahren, schauen Sie gerne auch in unsere folgenden Ratgeber:

2. Wie sollten Sie Penis-Creme am besten anwenden?

Penis-Cremes sollten, Tests im Internet zufolge, regelmäßig und mehrmals täglich aufgetragen werden, spätestens aber etwa 30 bis 60 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr. Idealerweise sollten Sie Ihren Penis zunächst gründlich waschen. Wickeln Sie ihn anschließend für etwa 5 Minuten in ein warmes, feuchtes Handtuch, um ihn auf die Aufnahme der Wirkstoffe vorzubereiten.

Zur Pflege enthalten Penis-Cremes häufig nährende pflanzliche Öle sowie Hyaluronsäure. Außerdem werden oftmals Dimethicone verwendet, um die Haut geschmeidig zu halten. Penis-Creme für ein dickeres Glied ist außerdem mit durchblutungsfördernden Stoffen angereichert, die ebenfalls besser in eine gut vorbereitete Haut eindringen.

Reiben Sie eine etwa erbsengroße Menge der Creme gleichmäßig in Ihren Schaft ein. Um den Vergrößerungseffekt zu verbessern, können Sie das Auftragen mit einer Massage nach der sogenannten Melk- oder Jelqing-Technik verbinden.

3. Können Penis-Cremes für den Mann Nebenwirkungen hervorrufen?

Obwohl viele Penis-XXL-Cremes vorwiegend auf natürlichen und unbedenklichen synthetischen Inhaltsstoffen basieren, kann es vereinzelt zu allergischen Reaktionen kommen. Diese sind zwar sehr selten, sollten allerdings vor einer Verwendung ausgeschlossen werden.

Tragen Sie dazu zunächst eine kleine Menge der Penis-Creme auf die Innenseite Ihres Unterarms auf und warten Sie einige Stunden ab, um unerwünschte Reaktionen auszuschließen.

penis creme test

Quellenverzeichnis