Das Wichtigste in Kürze
  • Moqui-Marbles sollen ihrem Besitzer Kraft geben, sein seelisches Gleichgewicht herstellen und ihn vor dunklen Mächten schützen. Die kleinen braunen Steine stammen aus Nordamerika und wurden bei den Hopi-Indianern sehr geschätzt. Moqui-Marbles sollten immer paarweise erworben und platziert werden.

Moqui-Marbles-Test

1. Was sind Moqui-Marbles?

Bei Moqui-Marbles handelt es sich um Steine, die aus einer Eisen-Verbindung bestehen. Man nennt sie auch lebende Steine, da Moqui-Marbles sozusagen aus der Erde geboren werden. Wie Vergleiche von Moqui-Marbles zeigen, treten diese aus Sandsteinschichten an die Oberfläche.

Laut verschiedener Internet-Tests von Moqui-Marbles stammen die meisten Moqui-Steine aus Nordamerika, konkret aus dem Süden Utahs. Dort waren die Hopi-Indianer ansässig, welche die Moquis als lebende Steine sehr schätzten und bei sich trugen, um sich vor negativen Kräften zu schützen sowie Harmonie und Stabilität herzustellen. Die besten Moqui-Marbles sollen außerdem die Willenskraft stärken und die eigene Ausdauer fördern. Sie sind somit mit Energiesteinen vergleichbar.

2. Worauf sollten Sie laut diverser Online-Tests bei Moqui-Marbles achten?

Möchten Sie Moqui-Marbles kaufen, sollten Sie diese am besten stets als Paar erwerben. Gemäß der indianischen Tradition gibt es sowohl weibliche als auch männliche Steine, die immer als Paar auftreten und zusammengehören. Die weiblichen Exemplare sind rund, während die männlichen eher die Form einer Linse haben. Die Kraft der Steine soll sich nur in Kombination entfalten.

Echtheit: Verschiedene Moqui-Marbles-Tests im Netz zeigen außerdem, dass viele Anbieter ihre Moqui-Marbles mit Zertifikat verkaufen. Mit einem solchen Echtheitszertifikat können Sie auf Nummer sicher gehen, dass es sich wirklich um echte Moqui-Steine aus Nordamerika handelt.

3. Wie werden Moqui-Marbles gepflegt?

Bei Moqui-Marbles handelt es sich um echte lebende Steine. Solche Arten werden auch als Lithops bezeichnet und zählen zu den Pflanzen. Moqui-Marbles hingegen sind tatsächliche Steine. Lebende Lithops-Steine müssen Sie gießen, Moqui-Marbles jedoch nicht. Trotzdem benötigen Moqui-Marbles als lebende Steine etwas Pflege: Respektieren Sie Ihre Moquis und gönnen Sie Ihnen einen sonnigen Platz mit viel frischer Luft. Um sie davor zu bewahren, Staub anzusetzen, können Sie sie ab und zu mit etwas Wasser reinigen. Denken Sie daran, ein Moqui-Marbles-Paar immer zusammen zu lagern.