Wie Katzenstreu-Entsorgungseimer-Tests im Internet zeigen, gibt es viele verschiedene Modelle, die Sie als Eimer für die Katzenstreu verwenden können. Die besten Katzenstreu-Entsorgungseimer sind in der Regel jene, die speziell für Katzenbesitzer entwickelt wurden – wie beispielsweise der LitterLocker Fashion.
Sie verfügen über ein ausgeklügeltes zweifaches Schließsystem, das außen einen Klappdeckel und innen einen Tüten-Klemmverschluss oder eine zweite Klappe bietet, sodass selbst beim Einfüllen kaum Gerüche nach außen dringen. Zudem sind sie oftmals mit einer praktischen Halterung ausgestattet, in der die Streuschaufel Platz findet.
Im Endeffekt eignen sich aber auch manche Windeleimer oder andere geruchsdichte Haushaltseimer als Katzenklo-Entsorgungseimer. Sie verfügen meist zwar nur über einen einfachen Deckel, können Gerüche aber zumindest in geschlossenem Zustand zuverlässig von der Außenwelt fernhalten.

Das wesentliche Produktversprechen des LitterLocker-Katzenstreu-Entsorgungseimers ist, dass er Gerüche sicher einschließt.
Guten Tag, wie genau funktioniert das denn mit den Schlauchbeutelkassetten? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe Cornelia,
vielen Dank für Ihre Frage zu unserem Katzenstreu-Entsorgungseimer-Vergleich.
Die Schlauchbeutelkassette setzen Sie in die hierfür vorgesehene Halterung ein, ziehen die Folie aus der Kassette heraus und binden sie am Boden des Eimers mit einem Knoten ab. Sobald der Eimer mit Katzenstreu gefüllt ist, schneiden Sie die Folie oben einfach ab, entsorgen den vollen Beutel über den Hausmüll und beginnen erneut mit dem Herausziehen der Folie.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Anleitung weiterhilft.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team