Mit Highlight und Contour können Sie Ihr Gesicht nach dem Prinzip von Licht und Schatten konturieren. So werden helle und dunkle Töne verwendet, um Gesichtszüge hervorzuheben oder zu kaschieren.
Konturieren Sie zunächst Ihre Wangen. Dafür muss die Farbe direkt unter die Wangenknochen platziert werden. Verblenden Sie das Produkt immer nach oben, sodass ein vorteilhafter Effekt entsteht.
Als Nächstes können Sie Ihren Haaransatz konturieren. Damit kaschieren Sie eine zu große Stirn. Hierfür muss das Produkt äußerlich an der Stirn und seitlich an der Schläfe aufgetragen werden. Damit nur ein leichter Schatten entsteht, ist es wichtig, alles stets gut zu verblenden.
Anschließend werden die Kieferknochen konturiert. Dadurch erscheint Ihr komplettes Gesicht etwas schlanker. Konturieren Sie dabei vom Ohransatz her bis hin zur Mitte der Gesichtshälfte.
Zum Schluss können Sie mit einem Highlighter einzelne Gesichtszüge betonen. Am häufigsten wird Highlighter oberhalb der Lippe, auf dem Nasenrücken, unter und oberhalb der Augenbraue und auf dem höchsten Punkt der Wangenkonchen aufgetragen.
Neben dunklen Tönen brauchen Sie für das Konturieren Ihres Gesichts auch ein helles Puder oder einen Highlighter. Dieser wird verwendet, um Gesichtszüge hervorzuheben.
macht man das vor oder nach foundation?
Sehr geehrte Frau Fuchs,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Contouring-Paletten-Vergleich.
Das Gesicht wird nach dem Auftragen der Foundation konturiert.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team