Das Wichtigste in Kürze
  • Die besten Candy-Grabber aus gängigen Online Tests besitzen eine hohe Greifarmstärke. Diese ist wichtig, damit auch schwerere Süßigkeiten, wie zum Beispiel kleine Schokoriegel, aus dem Gerät geangelt werden können. Eine niedrige Greifarmstärke ist nur für kleine Bonbons geeignet. Wir empfehlen Ihnen einen Candy-Grabber mit einer hohen Greifarmstärke, wenn Sie ein Schokoriegel-Liebhaber sind.
  • Oft ist von Gadgy-Candy-Grabbern zu lesen. Das Wort hat bei den Automaten zweierlei Bedeutung. Zum einen steht Gadgy für einen Hersteller dieser Süßwarenautomaten, zum anderen ist das die Abkürzung für Gadget, was so viel bedeutet wie kleiner, raffinierter technischer Gegenstand. Diese Bezeichnung hat durchaus ihren Sinn. Die meisten der angebotenen Grabber werden mit Spielmünzen betrieben. Nach dem Münzeinwurf haben Sie 60 Sekunden Zeit, Ihre Lieblingssüßigkeiten zu angeln. Wir empfehlen Ihnen einen Candy-Grabber mit mindestens 24 im Lieferumfang enthaltenen Münzen , wenn Sie mit mehreren Freunden oder Kollegen spielen möchten.
  • Möchten Sie keinen kaufen, dann können Sie den Candy-Grabber auch mieten. Bedenklich sind in diesem Fall jedoch Funktion und Hygiene. Auch sollten Sie sich vorab überlegen, ob der Kauf nicht sinnvoller wäre. Finanziell gesehen, lohnt sich der Kauf, da der Mietpreis den Kaufpreis auf Dauer deutlich übersteigt. Wir empfehlen Ihnen einen Grabber mit USB-Anschluss aus verschiedenen Candy-Grabber-Tests, wenn Sie sich zum Kauf entschieden haben und sich nicht auf die Batterien verlassen wollen.
candy-grabber-test-zwei-lollies-auf-rosa-hintergrund

Bevorzugen Sie nach Möglichkeit eingepackte Süßigkeiten. Lollis und Bonbons stellen eine Alternative dar. Beachten Sie jedoch, dass der Candy-Grabber nach dem Gebrauch ggf. geputzt werden muss.

1. Wozu wird ein Candy-Grabber eingesetzt?

Ein Candy-Grabber ist ein Süßigkeiten-Automat, der mit einem Greifarm ausgestattet ist. Angelehnt an die Jahrmarkt-Tradition können Sie mit einem Candy-Grabber die Süßigkeiten im heimischen Wohnzimmer aus dem Automaten angeln. Und das schlechte Gewissen, wenn Sie naschen, lässt sich durch das Hantieren mit dem Greifarm besser ertragen. Sie sollten trotz all der guten Ernährungsvorsätze niemals zu streng mit sich selbst sein. Ab und an eine kleine Nascherei ist in den meisten Fällen völlig in Ordnung.

Ein getesteter Candy-Grabber von schräg oben auf einem Holzboden vor einem Verkaufsregal.

Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Butlers-Süßigkeitenspender, der beispielsweise auch Nüsse enthalten kann – eine Alternative zum Candy-Grabber.

Nachdem Sie Ihren Greifautomaten für zu Hause aufgefüllt haben, können Sie sich ans Werk machen – und die verschiedenen Süßigkeiten aus diesem angeln. Ein Süßigkeiten-Greifautomat lässt sich gut als „Gag“ auf einer Feier einsetzen.

2. Worauf ist beim Kauf eines Candy-Grabbers zu achten?

Um den besten Candy-Grabber für Ihre Bedürfnisse zu kaufen, sollten Sie auf die wichtigsten Kaufkriterien achten. Der Süßigkeiten-Greifautomat muss mit einem möglichst starken Arm ausgestattet sein. Von der Stärke des Arms hängt es ab, welche Art von Süßigkeit aus dem Automaten geholt werden können. Besonders wenn Sie Schokoriegel mögen, müssen Sie auf die Stärke des Arms achten.

Candy-Grabber im Test: Nahaufnahme der Ausgabe.

Die klassische Verwendung dieses Butlers-Automaten ist die als Kaugummi-Automat, wofür Butlers auch gleich die passenden Kaugummi-Kugeln liefert. Diese wären im Butlers-Candy-Grabber schwer zu angeln.

Ob Sie einen Automaten wollen, der mit oder ohne Münzen zum Einwerfen funktioniert, hängt von Ihrem persönlichen Geschmack ab. Beispielsweise könnte ein Mini-Greifautomat mit einer Musik-Funktion ausgestattet sein. Dann ertönt eine nette, musikalische Untermalung, wenn Sie sich erfolgreich eine Süßigkeit geangelt haben. Mit der passenden Beleuchtung wird das Gesamtbild des Candy-Grabbers abgerundet. Häufig werden die Candy-Grabber mit einem Joystick gesteuert. Was den Betrieb der Candy-Grabber angeht, kommen oftmals Batterien zum Einsatz.

Candy-Grabber im Test: Nahaufnahme der Kugel für die Süßigkeiten.

Genau wie der Candy-Grabber, wie auch dieser Butlers-Big-Spender mit Kleingeld gefüttert um an die Süßigkeiten zu gelangen.

3. Was sagen Candy-Grabber-Tests im Internet zur Art des Startvorgangs?

Bei einem Blick in verschiedene Candy-Grabber-Tests, die im Internet zu finden sind, hat sich in Bezug auf den Startvorgang der verschiedenen Candy-Grabber herausgestellt, dass es eine ausgewogene Verteilung zwischen den gängigen Startmethoden gibt. Zu diesen speziellen Methoden zählen die nachfolgend aufgelisteten Optionen: Knopf/Fernsteuerung, Münzen, Münzen aus Plastik und Spielmünzen. Der Unterschied, zwischen den Plastik- und den Spielmünzen ist, dass letztere aus einem anderen Material, als Plastik bestehen können und trotzdem keine „echten“ Münzen darstellen. Wenn Sie sich nicht mit den Münzen auseinandersetzen möchten, ist es empfehlenswert, dass Sie auf ein Modell ausweichen, dass über eine Knopf- bzw. Fernsteuerung verfügt.

Ein Greifautomat in kleiner Statur kann besonders platzsparend aufgestellt werden. Auch dies wurde von verschiedenen Tests im Internet bestätigt.

Candy-Grabber getestet: Ein Gerät von schräg seitlich in einem Verkaufsregal neben anderen Produkten.

Das Gehäuse dieses Butlers-Spenders besteht aus Aluminiumguss und Glas, anders als viele Candy-Grabber, die überwiegend aus Kunststoff sind.

Videos zum Thema Candy-Grabber

In diesem YouTube-Video drehe ich den Greifarm Automaten für Süßigkeiten und bewerte ihn. Ich teile meine Erfahrungen beim Spielen und gebe Tipps, wie man die meisten Süßigkeiten ergattern kann. Schau rein, um zu sehen, ob der Candy-Grabber deine Naschkatzenwünsche erfüllen kann!

In diesem YouTube-Video präsentiere ich euch meinen Testbericht zum Candy Grabber, einem faszinierenden Spielzeug, das darauf abzielt, Süßigkeiten zu ergreifen und zu gewinnen. Ich werde einen detaillierten Überblick über seine Funktionalität, Qualität und Unterhaltungswert geben, um euch bei eurer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Kommt mit auf eine süße Reise und lasst uns herausfinden, ob der Candy Grabber wirklich so greifen kann, wie er verspricht!