Das Wichtigste in Kürze
  • In unserem Vergleich für Auto-Blendschutze finden Sie Blendschutz-Visiere für Autos in durchsichtig und blickdicht. Durchsichtige Blendschutze (Auto) schränken das Blickfeld bei der Fahrt nicht ein und ermöglichen zudem auch einen Blendschutz im Auto bei Nacht. Daher werden von Online-Tests für Blendschutze (Auto) vor allem durchsichtige Auto-Blendschutze empfohlen.

blendschutz-auto-test

1. In welcher Ausstattung gibt es Blendschutze für das Auto?

Ein Auto-Blendschutz erweitert oder ergänzt die vorhandene Sonnenblende am Fahrer- oder Beifahrersitz. Durchsichtige Auto-Blendschutze erhalten Sie oft als 2-in-1-Lösung mit je einer grauen und einer gelben Folie für Sonnenschutz und Blendschutz bei Nacht.

Sie sollten einen verstellbaren Auto-Blendschutz kaufen, wenn Sie den Auto-Blendschutz anstatt der bestehenden Sonnenblende verwenden möchten. Die Sonnenblende kann hochgeklappt bleiben, während Sie stattdessen als Sichtschutz den neuen Auto-Blendschutz herunterklappen und verwenden. Zudem lässt sich die Position des Auto-Blendschutzes mit einem verstellbaren Modell je nach Sonnenstand verändern.

Ausziehbare Auto-Blendschutze bestehen aus verschiedenen Blendschutz-Elementen, die sich, je nach Blendschutz-Typ, nach unten und zur Seite ausziehen lassen. Dadurch wird der Auto-Blendschutz entsprechend vergrößert. Alternativ ist der Blendschutz mit einer ausziehbaren Klemme versehen, so dass Sie den Blendschutz damit nach unten aus- und somit tiefer ziehen können. Ein ausziehbarer Blendschutz (Auto) ist für Sie vor allem dann empfehlenswert, wenn Sie häufig gegen Abend bei niedrig stehender Sonne fahren.

2. Wie wird ein Blendschutz für das Auto montiert?

Ein Auto-Blendschutz wird als Erweiterung an die bestehende Sonnenblende auf der Fahrer- beziehungsweise Beifahrerseite montiert. Sie sind damit eine Alternative zu einem Auto-Blendschutz als Folie, die auf die Windschutzscheibe geklebt werden muss. Der beste Blendschutz (Auto) lässt sich einfach anbringen und verrutscht bei der Bedienung nicht. Das ist vor allem bei einer Klemme gegeben, mit welcher der Auto-Blendschutz auf die Sonnenblende aufgesteckt wird. Besonders stabil ist die Befestigung, wenn zusätzlich zur Klemme der Blendschutz noch mit einem Klettband gesichert wird. Die Befestigung mit einem Gummiband bezeichnen Online-Tests für Auto-Blendschutze häufig als besonders einfach, aber auch als instabil, weil der Blendschutz damit einfach verrutschen kann. Zudem können die Gummibänder im Laufe der Zeit an Elastizität verlieren.

3. Für welche Anwendung empfehlen Online-Tests einen Blendschutz für das Auto?

Durchsichtige Blendschutze (Auto ) bestehen aus Kunststoff in Grau und in Gelb. Oft erhalten Sie beide Auto-Blendschutze als Set mit je einer grauen und einer gelben Folie. Mit einem gelben KFZ-Blendschutz erhalten Sie damit auch nachts gegen entgegenkommende Lichter einen idealen Blendschutz. Der dazugehörige graue Auto-Blendschutz bietet tagsüber Sonnenschutz, ebenso wie blickdichte Blendschutze.

Tipp: Für Kinder ist der Auto-Blendschutz nicht geeignet. Montiert wird der Blendschutz (Auto) an der Frontscheibe für Fahrer oder Beifahrer. Für Kinder ist ein Auto-Sonnenschutz für die Seitenfenster erhältlich. In unserem Leasingangebot für Ford-Explorer finden Sie voll ausgestattete Autos auch für widrige Bedingungen beim Fahren.

Dadurch, dass der Auto-Blendschutz an der bestehenden Sonnenblende bei Fahrer oder Beifahrer montiert wird, lässt sich dieser mit der Sonnenblende auch zur Seite klappen und bietet Blendschutz auch gegen die Sonne von der Seite.

Quellenverzeichnis