Das Wichtigste in Kürze
  • Benzinrasenmäher mit Elektrostart sind die erste Wahl, wenn es darum geht, mittelgroße bis große Rasenflächen einfach und praktisch mühelos zu mähen. Dabei achten die Hersteller dieser Rasenmäher mit Benzin zunehmend darauf, dass Abgase und Geräuschentwicklung immer geringer werden.

Benzinrasenmäher mit Elektrostart-Test

1. Auf welche Eigenschaften muss laut Tests für Benzinrasenmäher mit Elektrostart im Internet vor dem Kauf geachtet werden?

Wir zeigen Ihnen in diesem Kapitel, auf welche Funktionen und Ausstattungen Sie bei einem Rasenmäher mit Benzin achten sollten. Zuallererst müssen Sie sich die Frage stellen, welche Leistung das Gerät besitzen sollte. Für eine kleine bis mittelgroße Rasenfläche (unter 500 m²) reicht ein Rasenmäher, der auch etwas weniger Motorleistung (bspw. 3 PS) besitzt, völlig aus.

Wie eingangs bereits erwähnt, ist die Leistung des Benzinrasenmähers mit Elektrostart laut unseres Vergleichs auch der Rasenfläche anzupassen. Hier sollten Sie vor dem Kauf eines Benzinrasenmähers mit Elektrostart darauf Wert legen, dass das Gerät genügend Leistung zur Verfügung hat. Hier empfiehlt sich zum Beispiel ein Alko-, Honda- oder Viking-Rasenmäher mit Benzin, der mindestens 6 PS besitzt.

2. Was sind laut Tests im Internet die besten Tipps zur richtigen Pflege des Rasens?

Ein schöner Rasen benötigt regelmäßige Pflege, Düngung, Wässerung und die richtige Schnitthöhe. Dabei sollte eine Rasenfläche dreimal pro Jahr gedüngt und das erste Mal im Frühjahr ab einer Höhe von 8 cm gemäht werden. Stellen Sie dabei den Rasenmäher mit Benzin-Antrieb in der Schnitthöhe nicht zu tief ein. Die besten Benzinrasenmäher mit Elektrostart lassen sich einfach in der Höhe einstellen. Einhell-Benzinrasenmäher sind auf bis zu sieben unterschiedliche Stufen verstellbar.

Gut zu wissen: Laut Tests zu Benzinrasenmähern mit Elektrostart im Internet ist ein Gerät mit Radantrieb immer von Vorteil. Das bedeutet, dass Sie den Benzinrasenmäher mit Antrieb nicht mühsam selbst antreiben müssen, sondern der Benzinrasenmäher mit Antrieb diese Aufgabe für Sie erledigt. Das ist vor allem bei kleinen und größeren Steigungen sehr angenehm. Doch die meisten Benzinrasenmäher mit Elektrostart besitzen laut Tests im Internet diese Eigenschaft.

3. Welches Benzin benötige ich bei einem Benzinrasenmäher?

Ob Sie Ihr Gerät mit einem E10 oder handelsüblichen Superkraftstoff aus der Tankstelle betanken, hängt von den Leitungen des Geräts ab. Demnach müssen Sie darauf achten, dass diese bei einem erhöhten Alkoholgehalt im Kraftstoff nicht angegriffen werden. Auskunft darüber kann der Hersteller geben oder Sie sehen in der Betriebsanleitung des Rasenmähers nach. Dort finden Sie weitere Informationen.

Videos zum Thema benzinrasenmaeher-mit-elektrostart

In diesem YouTube-Video geht es um den defekten Antriebswellenhalter am Brast Rasenmäher BRB – RM – 18196-1. Der Clip informiert darüber, welche Schäden an der Halterung auftreten können und wie man sie am besten repariert. Zudem werden nützliche Tipps gegeben, um zukünftige Defekte zu vermeiden und die Lebensdauer des Produkts zu verlängern.

In diesem YouTube-Video wird der Benzin Rasenmäher mit Antrieb und Elektrostarter von Einhell einem ausführlichen Test unterzogen. Der Zuschauer erfährt alles über die Funktionen und Vorteile dieses Modells und erhält nützliche Tipps zur richtigen Handhabung. Am Ende wird der Benzin Rasenmäher mit Elektrostarter von Einhell aufgrund seiner Leistung und Bedienung zum Testsieger gekürt.

Quellenverzeichnis