Beliebt sind Babybürsten mit Naturhaar. Für die Naturborsten der Babybürsten wird häufig Ziegenhaar verwendet. Das Ziegenhaar ist besonders weich und schonend zur Kopfhaut. Auch mit Rosshaar werden Babybürsten gemacht. Babybürsten mit Rosshaar sollen das Bürsten besonders bei kräftigem Haarwuchs erleichtern.
Häufig werden Naturbabybürsten mit Holzgriff aus Holz, wie Teebaumholz, Buchenholz oder Olivenholz, hergestellt. Sie finden aber auch Babybürsten mit Naturborsten, die mit einem Griff aus Kunststoff ausgestattet sind.

Die Parsa-Babybürste, die uns hier gezeigt wird, ist eine Bambusbürste mit einem Kautschukkissen, das die Borsten flexibel hält.
Babybürsten aus Kunststoff lassen sich häufig leichter reinigen. Auch ist das Material weniger wasserempfindlich als Holz. Achten Sie bei Babybürsten mit Kunststoffgriff aber auf die Qualität des Materials. Im Idealfall ist das Material schadstoffgeprüft und frei von BPA. Kaufen können Sie Babybürsten aus Kunststoff mit Naturborsten oder Borsten aus Nylon.
Möchten Sie eine Babybürste für Ihr Kind kaufen, achten Sie darauf, dass die Bürste für Neugeborene und Babys geeignet ist. Besonders die Kopfhaut Neugeborener ist besonders empfindlich, deshalb sind die besten Babybürsten sehr weich, um keine Verletzungen zu verursachen. Zudem sollten Sie bei der Verwendung der Babybürste sehr vorsichtig sein und nur ganz sanft eventuell mit ein paar Tropfen Babyöl über die Babyhaare streichen und bürsten.
Hallo,
vielen Dank für Ihren Vergleich.
Lassen sich Babybürsten eigentlich auch mit Seife waschen?
Vielen Dank Ihnen vorab!
Viele Grüße
Josephin Bächle
Liebe Frau Bächle,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Babybürsten-Vergleich.
Manche Naturhaarbürsten können tatsächlich auch mit Wasser und milder Seife gewaschen werden. Häufig wird statt Seife auch Babyshampoo für die Pflege der Babybürste empfohlen. Meist geben die Hersteller aber genaue Pflegehinweise zu ihren Babybürsten mit an.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team