Das Wichtigste in Kürze
  • Mit dem besten Thermoflow-Durchlauferhitzer können Sie Wasser im Handumdrehen auf bis zu 75 °C erwärmen. Schwächere Modelle sind für Wassertemperaturen bis 40 °C ausgelegt.

Thermoflow-Durchlauferhitzer-Test

1. Wie arbeitet ein Thermoflow-Durchlauf?

Durchlauferhitzer von Thermoflow erwärmen Leitungswasser, während dieses durch das Gerät fließt. Damit die Durchlauferhitzer arbeiten können, müssen sie an der Wand montiert und an das Wassernetz angeschlossen sein. Öffnen Sie den Hahn, kann das Leitungswasser in den Erhitzer fließen.

Da Thermoflow-Durchlauferhitzer mit Strom betrieben werden, müssen sie zudem an das Stromnetz angeschlossen sein. Heizdrähte sorgen im Inneren des Gerätes für die gewünschte Wärmeentwicklung. Innerhalb weniger Sekunden steht Ihnen so heißes Wasser zur Verfügung.

Die Funktionsweise der Thermoflow-Geräte ist stets dieselbe. Besonders beliebt sind laut gängigen Thermoflow-Durchlauferhitzer-Tests im Internet Modelle aus der Reihe Thermoflow Elex.

2. Welche Unterschiede beleuchten gängige Online-Tests bei Thermoflow-Durchlauferhitzern?

Im Allgemeinen lassen sich Durchlauferhitzer in zwei Kategorien unterteilen. Bei den einen handelt es sich um Übertischgeräte, bei den anderen um Untertischgeräte.

Untertischgeräte werden unter der Wasserentnahmestelle montiert und häufig in Schränken oder Regalen untergebracht. Meist sind die Geräte sehr klein und laut gängigen Online-Tests von Thermoflow-Durchlauferhitzern lediglich für die Versorgung einer einzelnen oder maximal zwei Zapfstellen geeignet.

Obertischgeräte haben eine größere Maße und fordern somit mehr Stellplatz ein. Vereinzelt werden zudem Modelle angeboten, welche die Montage auf beide Arten ermöglichen. Auf diese Weise sind Sie in der Positionierung äußerst flexibel.

Tipp: Der Thermoflow Hydrex 21 sowie der Thermoflow Elex 21n können beispielsweise unter dem Waschtisch und neben der Dusche oder Badewanne angebracht werden.

3. Was sollten Sie bei Ihrer Auswahl berücksichtigen?

Möchten Sie einen Thermoflow-Durchlauferhitzer aus unserem Vergleich bei sich zu Hause installieren, sollten Sie in jedem Fall im Vorfeld überlegen, für welchen Zweck Sie die Wassererwärmung nutzen wollen. Beispielsweise sind für ein heißes Bad oder eine warme Dusche Temperaturen bis 40 °C vollkommen ausreichend.

Mit 75 °C Maximaltemperatur stellen Modelle wie der Thermoflow Elex 21 hingegen die richtige Wahl für den Abwasch im Spülbecken dar. Der Thermoflow Elex 3 in 1 kann das Wasser auf maximal 55 °C erhitzen.

Stellen Sie als Laie außerdem sicher, dass ein Elektriker Ihren Durchlauferhitzer anbringt. Falls Sie einen Thermoflow-Durchlauferhitzer kaufen und gerätespezifische Auskünfte benötigen, können Sie zudem jederzeit den Thermoflow-Kundendienst erreichen.

Videos zum Thema Thermoflow-Durchlauferhitzer

Das YouTube-Video erklärt die Funktionen und Vorteile des Thermoflow ELEX21N, einem elektrischen Durchlauferhitzer für warmes Wasser. Der Erhitzer arbeitet effizient und schnell, spart Platz und senkt die Energiekosten. Im Video werden auch die Installation und Wartung des Geräts gezeigt.

In diesem informativen Video präsentiere ich euch den Thermoflow-Durchlauferhitzer, eine bahnbrechende High-Tech-Lösung für euer Badezimmer oder sogar die ganze Wohnung. Erfahrt, wie dieser energieeffiziente Durchlauferhitzer sowohl eure Wasserrechnung senkt als auch euren Komfort erhöht. Taucht ein in die Welt modernster Technologie und entdeckt die zahlreichen Vorteile dieses durchdachten Systems.

In diesem informativen Video geht es um das richtige Anschließen von Thermoflow-Durchlauferhitzern mit 400V Stromanschluss. Es wird eine Schritt-für-Schritt Anleitung gegeben, um sicherzustellen, dass der Durchlauferhitzer korrekt installiert und betrieben wird. Lernen Sie, wie Sie Ihren Durchlauferhitzer effizient nutzen und mögliche Fehler vermeiden, um eine zuverlässige Warmwasserversorgung in Ihrem Zuhause zu gewährleisten.

Quellenverzeichnis