Laut gängiger Teufelskrallen-Salben-Tests im Internet können Sie die Salbe mehrmals täglich auf die betroffene Stelle geben. Sie können, je nachdem wie stark Ihre Schmerzen sind, häufiger oder weniger oft schmieren. Um eine Wirkung zu erzielen, empfehlen wir Ihnen aber, die Salbe zumindest morgens und abends einmal aufzutragen.
Beachten Sie, dass Sie die Salbe aber niemals auf offene Wunden auftragen, denn das kann Entzündungen verursachen.
Teufelskrallen-Salben gibt es in verschiedenen Konsistenzen. So finden Sie zum Beispiel in der Tabelle unseres Teufelskrallen-Salben-Vergleichs neben der wirklichen Salbe auch Teufelskrallen-Creme, Teufelskrallen-Balsam oder Teufelskrallen-Gel. Creme und Balsam ziehen am besten ein und hinterlassen kaum eine merkliche Schicht auf der Haut. Das Gel hingegen hinterlässt häufig eine etwas klebrige Schicht auf der Haut, wirkt aber zugleich meist etwas kühlend.
Ist es besser Teufelskrallen-Salbe oder -Kapseln zu verwenden?
Hallo Miriam,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Teufelskrallen-Salben-Vergleich.
Ob Sie besser Teufelskrallen-Salbe oder -Kapseln verwenden, hängt etwas von Ihren Beschwerden ab.
Bei chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Rheuma oder Arthrose und damit verbundenen Gelenkschmerzen empfehlen wir Ihnen, Teufelskrallen-Kapseln einzunehmen. Diese können Sie bedenkenlos dauerhaft einnehmen und nach ein paar Wochen werden Sie die schmerzlindernde Wirkung der Kapseln merken.
Um akut zusätzlich gegen die Schmerzen etwas zu tun, können Sie natürlich auch Teufelskrallen-Salbe auf die schmerzenden Gelenke geben und einmassieren. Wir empfehlen Ihnen aber auf jeden Fall die Einnahme der Kapseln und gegebenenfalls zusätzlich die Behandlung mit der Salbe.
Leiden Sie nicht an einer chronischen Erkrankung, aber haben schmerzende Muskeln oder Gelenke, dann empfehlen wir Ihnen, Teufelskrallen-Salbe zu verwenden. Diese können Sie gezielt an der schmerzenden Stelle auftragen und einmassieren. Dies können Sie gerne mehrmals täglich entsprechend Ihren Schmerzen tun.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team