Das Wichtigste in Kürze
  • Slushy-Maker für daheim sind eine tolle Möglichkeit, im Sommer Ihre eigenen Slushy-Eis-Becher ganz ohne eine Maschine zu kreieren. Darüber hinaus können Sie das Slushy-Eis auch in einer Eiswaffel servieren.

Slushy-Maker-Test

1. Was ist das Besondere an einem Slushy-Maker?

Sie kennen die Slushy-Becher oft von Eisdielen oder Festen, bei denen Sie das Slushy-Eis aus einem großen Slushy-Automat erhalten. In diesem Fall können Sie nie sicher sein, welche Inhaltsstoffe dieses Eis besitzt.

Der Slushy-Maker ist ein hervorragendes Tool, um Ihr eigenes Slushy zu kreieren. Dabei können Sie selbst bestimmen, wie süß es werden soll und welche Zutaten Sie benutzen. Für eine gute Ernährung für sich und Ihre Kinder ist dieser Umstand sicher von Vorteil.

Die Produkte, die Sie in unserem Slushy-Maker-Vergleich finden, sind weder Automaten noch Slushy-Eis-Maschinen. Das Eis wird direkt in einem Becher hergestellt und aus dem Becher verkostet. Dies entspricht einem unkomplizierten Vorgang, obgleich für alle Produkte eine Anleitung für die Slushy-Maker vorhanden ist.

2. Worin bestehen laut einiger Slushy-Maker-Tests im Internet Unterschiede?

Die Slushy-Maker unterscheiden sich nicht sehr in ihrer Anwendung und ihrem Aussehen. Dennoch ist, wie unterschiedliche Slushy-Maker-Tests im Internet zeigen, ein großer Unterschied im Fassungsvermögen erkennbar. Sie finden Becher zwischen 1 l und 150 ml Fassungsvermögen.

Soll der Slushy-Maker für kleine Kinder gedacht sein, sollte darauf geachtet werden, dass das Eigengewicht des Bechers nicht zu groß ist. Kleinkinder könnten sonst Schwierigkeiten haben, den Becher überhaupt zu halten.

Ein weiterer Unterschied besteht im Material. Einige Produkte bestehen aus Silikon und andere aus geläufigem Kunststoff. Nicht alle Materialien haben dieselben Temperatureigenschaften. Einige Produkte sind temperaturresistenter als andere.

Achten Sie bei der Auswahl darauf, dass Ihr erwähltes Produkt eine Gefriereinlage besitzt. Damit gehen Sie sicher, dass sich der Herstellungsprozess im Gegensatz zu anderen Produkten verkürzt.

3. Worauf sollten Sie sonst noch achten, möchten Sie einen Slushy-Maker kaufen?

Wie einige Slushy-Maker-Tests im Internet zeigen, ist es wichtig, auf die BPA-Angaben zu achten. Der Slushy-Maker Ihrer Wahl sollte frei von BPA sein. So gehen Sie sicher, dass sich keine Giftstoffe, die Sie als Mikroplastik zu sich nehmen, enthalten sind.

Möchten Sie den besten Slushy-Maker, sollten Sie auf die in diesem Ratgeber erwähnten Kriterien achten. Möchten Sie gleich mehrere Becher kaufen, finden Sie auch Becher, die im 6er-Pack geliefert werden.

Um Kindern eine besonders große Freude zu bereiten, entscheiden Sie sich für die Lieblingsfarbe des Kindes. Ein Slushy-Maker ist in Blau erhältlich, aber des Öfteren auch in Gelb, Grün, Orange oder Rosa.