Das Wichtigste in Kürze
  • Wer großen Wert auf Naturkosmetik legt, der sollte bei der Wahl des Nagellack-Anbieters besonders aufpassen. Nur wenige Marken arbeiten ohne chemische Inhaltsstoffe – gerade deshalb ergibt es Sinn, nur nachhaltig hergestellte rote Nagellacke zu kaufen.

roter-nagellack-test

1. Welche Faktoren muss ich bei der Wahl des roten Nagellackes beachten?

Ein Fläschchen mit getestetem roten Nagellack steht auf einem weißen Podest vor gelbem Hintergrund.

Dieser leuchtend rote Nagellack von Catrice trägt die Bezeichnung „Gel Affair 019 Vive l’Amour“ und weist einen Inhalt von 10,5 ml auf.

Jeder Hersteller verwendet eine andere Formel bei der Herstellung. Die roten Nagellacke im Vergleich unterscheiden sich in ihrer Textur deshalb oft stark. Aber welcher ist der beste rote Nagellack? Die großen Ziele bei der Entwicklung sind jedoch eine schnelle Trocknung, eine hohe Deckkraft und ein splitterfestes Endergebnis. Der Lack soll schließlich so lange wie möglich halten und nur so wenig wie möglich nachgebessert werden müssen. Auch kostengünstigere Nagellacke in Rot, bspw. von Manhattan oder Maybelline, können laut diverser Internet-Tests roter Nagellacke mit Premium roten Nagellacken von Essie oder Chanel mithalten.

Manche Anbieter haben sich gar der Forschung um die schnelle Trocknungszeit angenommen und spezielle Quick-Dry-Systeme entwickelt.

Tipp: Ein Hausmittel für eine besonders schnelle Trocknung ist es, die frisch lackierten Nägel unter kaltes, laufendes Wasser zu halten. Dies härtet die Oberfläche im Nu!

2. Welcher ist der perfekte Farbton für mich?

Roter Nagellack im Test steht neben andersfarbigen Nagellacken auf einem Verkaufsregal.

Die Farbpalette von Catrice bietet nicht nur roten Nagellack, sondern auch andere Trendfarben, wie wir hier erkennen könenn.

Bei der Fülle an verfügbaren Rottönen passiert es schnell, dass man mit einer Entscheidung überfordert wird. Dabei kommt es ganz darauf an, welchen Effekt man mit einem roten Nagellack im Test erzielen möchte. Dunkelrot wirkt klassisch, Scharlachrot erregt Aufsehen und Kirschrot ist nie zu aufdringlich. Die Farbwahl kann aber auch von der Jahreszeit inspiriert werden – während im Herbst und Winter satte Farben und Nagellacke in Dunkelrot wirken, kann im Frühling und Sommer ruhig zu Nagellack in Hellrot gegriffen werden. Außerdem muss man sich zwischen glänzendem und rotem Nagellack in matt entscheiden. Wobei ersterer eher standardmäßig zu finden ist.

Getestet: Roter Nagellack liegt auf einer weißen Oberfläche.

Insgesamt 30 Farben umfasst die Produktserie „Gel Affair“ – darunter dieser rote Nagellack von Catrice.

Ist die Haut im Sommer schön gebräunt, intensiviert sie den Farbeffekt des Nagellacks und sorgt so für einen tropischen Look. Wer sehr helle oder blasse Haut hat, dem sei ein bläulicher Unterton im roten Lack geraten. Dieser bildet einen willkommenen Kontrast und lässt die Farbe strahlen. Bei mittleren und dunkleren Hauttönen bieten sich Lacke mit orangen Untertönen an, die die Farbe feurig wirken lassen.

3. Wie bereite ich meine Hände für den roten Nagellack im Test vor?

Im Test: Roter Nagellack liegt auf einem Linoleumbelag.

Laut unseren Informationen wird mit diesem roten Nagellack von Catrice ein hochglänzendes Finish erreicht – ähnlich wie ihn auch Gelnägel aufweisen.

Es ist wichtig, dass die Hände optimal auf eine neue Schicht Nagellack vorbereitet werden. Dazu müssen jegliche Lackreste zuvor entfernt werden. Dies gelingt mit einem speziellen Nagellackentferner, der am besten frei von Aceton sein sollte. Dieses weicht die Nägel zu sehr auf und greift die Nagelhaut an. Wer zu trockener Haut neigt, der kann vor der Prozedur zu Handcreme greifen und diese gut einziehen lassen. Sobald der Nagel mit einer Feile vorbereitet und in Form gebracht wurde, kann auch schon der Unterlack aufgetragen werden. Dies ist ein spezieller, meist durchsichtiger Lack, der den Nagel vor Verfärbung schützt. Vor allem, wenn ein roter Nagellack zum Test aufgetragen wird, lohnt sich dieser Schritt. Sobald der Unterlack getrocknet ist, kann erst eine und dann eine weitere rote Lackschicht auf den Nagel aufgetragen werden. Außerdem funktioniert ein roter Nagellack auf Füßen – so wird die Pediküre schnell mit einem Klecks Farbe aufgepeppt.

Videos zum Thema Roter Nagellack

In diesem Video geht es um den Essie Nagellack Nr. 514 Like it loud und seine günstigeren Alternativen. Wir vergleichen die Qualität, Haltbarkeit und Farbintensität der verschiedenen Nagellacke. Wenn Sie wissen möchten, ob sich der teurere Essie Nagellack lohnt oder ob die preiswerteren Optionen genauso gut sind, sollten Sie das Video unbedingt ansehen!

In diesem YouTube-Video „How NOT to: 6 häufige Fehler & wie ihr es richtig macht!“ dreht sich alles um roten Nagellack. In drei Sätzen wird gezeigt, welche häufigen Fehler beim Auftragen vermieden werden sollten und wie man stattdessen den perfekten roten Nagellack-Look erzielt. Von der richtigen Vorbereitung bis zur geschickten Farbauftragstechnik: Diese Tipps helfen, den roten Nagellack zum Highlight jeder Maniküre zu machen.

In diesem aufregenden YouTube-Video dreht sich alles um roten Nagellack! Sei dabei, wie ich meine Nägel in nur 2 Wochen komplett verwandle – von kurz und brüchig zu atemberaubend lang und perfekt gepflegt. Mit Hilfe der revolutionären Microcell 2000 Methode präsentiere ich beeindruckende Vorher-Nachher-Bilder, die dich umhauen werden. Mach dich bereit, deine Nägel zu verwöhnen und den glamourösen roten Nagellack-Look zu rocken! Abonniere meinen Kanal KathisFinest und verpasse keinen Moment dieser spannenden Transformation!

Quellenverzeichnis