Während ein Standard-Kopfkissen meist die Maße 80×80 cm hat, sind Naturlatex-Kissen kleiner. Besonders gängig sind Naturlatex-Kissen mit 40×80 cm. Naturlatexkissen mit den Maßen 40×60 cm oder kleiner sind besonders gut für Reisen geeignet. Haben Sie erst einmal das optimale Kissen gefunden, lohnt es sich, eine Reise-Variante zu besitzen. So müssen Sie nicht das Risiko eingehen, im Hotel mit Nackenschmerzen aufzuwachen.
Achtung: Nicht alle Hersteller halten sich an die gängigen Standard-Maße. Stattdessen verwenden sie beispielsweise 70×40 cm oder 67×42 cm. Wenn Sie ein solches Naturlatex-Kissen kaufen, können Sie davon ausgehen, dass es zwar in Ihre Bettwäsche passt, der Bezug jedoch überstehen oder stark gespannt sein wird.
Die Höhe von Naturlatex-Kopfkissen liegt größtenteils zwischen 8 und 15 cm. Wenn Sie auf der Seite schlafen, sollten Sie ein hohes Kissen wählen. Für Rücken- und Bauchschläfer empfiehlt sich ein flaches Kissen. Die besten Naturlatex-Kissen sind höhenverstellbar. Mit einem höhenverstellbaren Kopfkissen können Sie die für Sie richtige Höhe selbst herausfinden.
Wie kann man denn ein Kissen in der Höhe verstellen? Nimmt man da einfach etwas von der Füllung heraus?
Liebe Rosa,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Naturlatex-Kissen-Vergleich.
Bei Steppkissen aus Naturlatexflocken nehmen Sie einfach nach belieben Flocken heraus. Höhenverstellbare Nackenstützkissen haben einen Kern, der aus mehreren Naturlatex-Platten bzw. -Ebenen besteht. Hier können Sie je nach Modell eine oder mehrere Platten entfernen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team