
Laut unseren Informationen ist die Sitzhöhe bei diesem Gymnic-Hüpfpferd „Rody“ ca 25 cm hoch, womit es sich für Kinder ab 3 Jahren eignet.
Wenn Sie ein Hüpftier kaufen möchten, sollten Sie auf ein paar der wichtigsten Produkteigenschaften achten, damit Ihr Kind eine besondere Freude an diesem speziellen Spielzeug haben wird. Das Hüpftier sollte möglichst hochwertig verarbeitet sein. Der erste Eindruck eines Produkts spricht überwiegend auch Bände über die restliche Qualität dessen. Ein sehr robustes Hüpftier kann auch im Garten genutzt werden, ohne dass es aufgrund des meist unebenen Untergrunds beschädigt wird. Da es beim Spielen immer wieder zu Verschmutzungen kommen kann, sollte das Hüpftier möglichst leicht zu reinigen sein. Um den Spielkomfort zu erhöhen und auch dass das Kind nicht vom Hüpftier fällt, sollten gute Griffmöglichkeiten vorhanden sein. Oft handelt es sich bei diesem um die Ohren der betreffenden Hüpftiere.
Die Sitzhöhe beträgt bei den gängigen Modellen der Hüpftiere meist zwischen 24 und 26 Zentimetern. In verschiedenen Online-Tests haben die Kunden diese Maße in ihren Rezensionen nochmals bestätigt. Ein Hüpftier ab 2 Jahren entspricht beispielsweise diesen Maßvorgaben.
Die angegebene Belastbarkeit eines Hüpftiers sollte nicht überschritten werden. Wobei die Gewichtsgrenze überwiegend so gewählt ist, dass ein Kind im entsprechenden Alter mit Leichtigkeit getragen werden kann.
Ich habe noch einen Kompressor zuhause und würde gerne wissen, ob ich den auch an so ein Rody Hüpfpferd anschließen kann.
Danke.
Lieber Leser,
vielen Dank für Ihr Interesse und Ihren Kommentar an unserem Hüpftier-Vergleich.
Wir raten Ihnen davon ab, Hüpftiere mit einem Kompressor aufzupumpen. Mit einer einfachen Ballpumpe ist ein solches Hüpftier bereits in wenigen Minuten vollständig aufgepumpt und einsatzbereit. Ein Kompressor dagegen könnte das Kinderspielzeug leicht zum Platzen bringen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org