Im Vergleich von halben Sonnenschirmen lassen sich Produkte mit unterschiedlichen Durchmessern ausmachen. Diese liegen meist zwischen 150 und 300 Zentimetern bis hin zu größeren 4-Meter-Sonnenschirmen.
Da die Modelle für den Außeneinsatz vorgesehen sind, sind halbe Sonnenschirme wasserdicht. Bei starkem Regen und Unwetter sollten Sie den Schirm jedoch unbedingt zusammenklappen, da dieser andernfalls eine hohe Angriffsfläche für Wind darstellt.
Hinweis: Halbrunde Sonnenschirme sind zwar regen-, aber nicht schlagregenresistent. Starker Regen oder Hagel kann unter Umständen Löcher im Polyester hinterlassen.
Einige halbe Sonnenschirme sind knickbar oder höhenverstellbar und damit besonders praktisch. So können Sie Ihren Sonnenschutz individuell auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Wollen Sie beispielsweise die untergehende Abendsonne genießen, ist ein halber Sonnenschirm gängigen Test im Internet zufolge von Vorteil, welcher einen besonders hohen Neigungswinkel besitzt.
was bedeutet es wenn ein Schirm knickbar ist?
Hallo Frau Schmidt,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von halben Sonnenschirmen.
Wenn ein Schirm knickbar ist, lässt sich der Mast an einer Stelle knicken und anwinkeln. So müssen Sie nicht den ganzen Schirm verschieben, wenn die Sonne wandert.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team