Die nachfolgenden Abschnitte unseres Vergleichs von Bestron-Wasserkochern verraten Ihnen, worauf Sie bei der Füllmenge und den technischen Details achten sollten.
2.1. Füllmenge
Abhängig von der Verwendung sollte die nötige Füllmenge festgelegt werden. Hierbei stellt sich die Frage nach der Größe Ihres Haushalts: Die Füllmenge von Bestron-Wasserkochern variiert zwischen 0,8 und 1,8 Litern, wobei die meisten ein Volumen von 1,7 Litern haben. Dies ist für einen vierköpfigen Haushalt oder Vieltrinker ideal. Große Teekannen haben beispielsweise 1,5 Liter Fassungsvermögen und können so mit nur einem Mal aufbrühen befüllt werden. Als Reisewasserkocher, für Singles oder für kleinere Haushalte eignet sich ein kleineres Volumen von 1 Liter oder weniger.
2.2. Leistung
Je höher die Leistung des Wasserkochers ist, desto schneller kann er das Wasser zum Kochen bringen. Ein Wasserkocher mit einer Leistung unter 700 Watt wird wegen des niedrigeren Stromverbrauchs gerne für Reisen genutzt. Die meisten Wasserkocher von Bestron haben jedoch eine Leistung von 2.000 oder 2.200 Watt, was für den schnellen Teegenuss auch empfehlenswert ist.
2.3. Material
Bezüglich des Materials kann zwischen Wasserkochern von Bestron aus Glas, Keramik, Kunststoff oder Edelstahl gewählt werden. Beispielsweise bestehen kannenförmige Bestron-Wasserkocher oft aus Keramik. Modelle aus Glas oder Edelstahl sind definitiv BPA-frei – was bei Kunststoff-Wasserkochern von Bestron nicht ganz eindeutig dokumentiert ist. Bei BPA handelt es sich um einen Weichmacher, der die Körperhormone beeinflusst und langfristig schädlich sein kann.
2.4. Extras: Kalkfilter, 360°-Basis und Anzeige
Die meisten Wasserkocher sind mit einem integrierten Kalkfilter ausgestattet – ein wichtiges Element, auf das Sie nicht verzichten sollten. Der Filter erleichtert die Reinigung, da der Wasserkocher damit selbst entkalkend ist. Er kann in regelmäßigen Abständen unkompliziert gewechselt werden. Darüber hinaus sorgt er für eine verbesserte Wasserqualität und schützt das Heizelement.
Auch eine Wasserstandanzeige ist zu empfehlen, denn damit kann das bereits im Behälter vorhandene Wasser jederzeit leicht gemessen werden. So kann die exakt benötigte Wassermenge eingefüllt werden und Sie erhitzen nicht zu viel Flüssigkeit. Einige Modelle verfügen außerdem über ein LCD-Bedienfeld, auf dem Sie die gewünschte Temperatur einstellen können.
Eine 360°-Basis kabelloser Bestron-Wasserkocher ermöglicht zudem eine flexible Handhabung, da der Wasserkocher in jeder Richtung auf die Basis gesetzt werden kann.
2.5. Farbe und Design
Die Marke Bestron ist vor allem für ihre Wasserkocher im Vintage-Design bekannt. Diese haben eine Teekannenform und sind aufgrund ihrer Ästhetik besonders beliebt. Insbesondere bei Modellen aus Kunststoff haben Sie eine sehr große Farbauswahl: Diese Bestron-Wasserkocher sind in Rosa, Mintgrün, Blau und in vielen weiteren Farben erhältlich. Andere Modelle wie den Bestron-Wasserkocher AWK 1000 CO finden Sie mit metallischem Finish und auch Bestron-Wasserkocher in Kupfer verpassen Ihrer Küche einen edlen Touch.

Farbige Küchengeräte, wie z. B. ein bunter Wasserkocher von Bestron, sind eine gute Möglichkeit, Leben in die Küche zu bringen.
Hallo 🙂
Was ist der Trockengehschutz?
LG
L. Gauss
Hallo Frau Gauss,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Bestron-Wasserkocher-Vergleich.
Der Trockengehschutz verhindert die Erhitzung eines leeren Wasserkochers.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team