Sie wollen die lästigen Parasiten von Ihrem verspielten Weggefährten mit der Kraft der Natur vermeiden oder bekämpfen? Es gibt bestimmte wirksame Pflanzen, die in den natürlichen Wurmkuren enthalten sind. Laut verschiedener Internet-Tests beinhalten Wurmkuren für Hunde unter anderem Salbei-, Thymian-, Aloe-vera-, Mariendistel- oder Wermut-Extrakte. Thymian beispielsweise unterstützt eine natürliche, wurmwidrige Darmflora. Die Bitterstoffe im Wermut schädigen Parasiten. Das Cucurbitin in Kürbiskernen erschafft ebenfalls ein Darmmilieu, in dem sich Würmer nur ungern ansiedeln.
Sind Ihre Hunde noch klein, verwenden Sie Wurmkuren, die für Welpen explizit auf der Verpackung ausgewiesen sind. Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht Ihrer Fellohren. Die Wurmkuren sind auch für große Hunde geeignet. Die Höchstmenge wird meist ab 20 kg verabreicht. Die natürlichen Hunde-Wurmkuren helfen etwa bei Herzwürmern, Spul-, Haken- und sonstigen Würmern.
Laborgeprüft: Wenn Sie den pharmazeutischen Wurmkuren mehr vertrauen, aber diese nicht rein prophylaktische quartalsmäßig geben möchten, können Sie regelmäßig den Kot Ihres Hundes einsammeln, einschicken und auf Wurmbefall testen lassen.
Videos zum Thema Wurmkur Hund
In diesem Youtube-Video wird gezeigt, wie man seinem Hund eine Wurmkur verabreicht. Man sieht eine detaillierte Anleitung und erfährt, welche Produkte am besten geeignet sind. Der Videoersteller gibt zudem hilfreiche Tipps, wie man den Hund während der Behandlung beruhigt und ihm die Einnahme der Wurmkur erleichtert.
In dem YouTube-Video „TGH 82: Wie oft sollte ein Hund entwurmt werden?“ geht es um die richtige Entwurmung von Hunden. Der Experte erklärt, wie oft ein Hund entwurmt werden sollte und gibt Tipps zum Testen auf Wurmbefall. Das Video konzentriert sich auf das Thema Wurmkur beim Hund und liefert wertvolle Informationen für Hundebesitzer.
Hallo,
meine Hündin verträgt die pharmazeutischen Wurmkuren nicht so gut. Sie wirken zwar sehr gut, aber meine Hündin tut mir jedes mal sehr leid, wenn sie diese einnehmen muss. Und Tabletten rührt sie gar nicht an. Haben Sie eine Alternative für mich?
Liebe Jenny,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Wurmkuren für Hunde.
Als Alternative zu chemischen Entwurmungsmitteln gibt es natürliche, rein pflanzliche. Es ist einen Versuch wert, da Wurmkuren ja regelmäßig gegeben werden müssen. Die pflanzlichen Extrakte liefern Vitalstoffe, bringen das Darmmilieu wieder so ins Gleichgewicht, dass Darmparasiten keine Nahrungsgrundlage mehr haben, und lähmen bzw. schädigen diese.
Wenn Ihre Hündin keine Tabletten mag, sind sie ihr vielleicht zu groß. Sie könnten diese zerkleinern und ins Futter mischen. Oder Sie nehmen Globuli oder Tropfen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org