Die wichtigsten Eigenschaften einer Taschenlampe sind die Leuchtkraft, welche in Lumen gemessen wird, die Leuchtweite und die Leuchtdauer. Eine starke Leuchtkraft besitzen Wuben-Taschenlampen mit 1.500 Lumen. Sie finden jedoch auch einige Wuben-Taschenlampen mit 1.200 Lumen oder weniger.
Wenn Sie eine Wuben-Taschenlampe kaufen, können Sie zwischen verschiedenen Modi wählen. Mit einem ECO-Mode wird die Lumenzahl verringert, was jedoch die Leuchtdauer um ein Vielfaches erhöht. Im Schnitt liegt die Leuchtdauer von Wuben-Lampen über 100 Stunden.
Die besten Wuben-Taschenlampen besitzen darüber hinaus einen SOS-Modus. Dieser kann in Notfällen eingeschaltet werden. In Form des SOS-Morse-Codes (3 x kurz, 3 x lang, 3 x kurz) gibt die Taschenlampe dann ein visuelles Hilfe-Signal ab.
Hinweis: Einige Taschenlampen besitzen einen Modus für Schwarzlicht. Solche 2-in-1-Lampen sind vor allem für Forensiker interessant.
Guten Tag,
wie kann ich die Taschenlampen wieder aufladen?
Liebe Grüße
Hallo Herr Bend,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Wuben-Taschenlampen-Vergleich.
Die meisten Taschenlampen lassen sich mit einem USB-C-Kabel aufladen. Einige ältere Modelle besitzen indes noch einen Micro-USB-Stecker.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team